Komplettlösung für HD MPEG Anwendungen  

erstellt am
11. 07. 05

DVC präsentiert MPEG-HD Workflow mit Encoding, Storage und Playout
München (pte) - Der Optibase Distributor DVC Digitalvideo Computing GmbH hat einen kompletten MPEG-HD Workflow mit Encoding, Storage und Playout vorgestellt. Damit präsentiert DVC eine Komplettlösung für HD MPEG Anwendungen wie Präsentation, eCinema, HD Broadcast und HD DVD Produktion. Die ClipDisk hat wahlweise HD/SD-SDI oder DVI Ausgänge und kann damit einfach mit Projektoren oder HD Displays kombiniert werden.

Kernstück der HD & SD Encoding Station ist das neue MovieMaker HD PCI Board. Die Encoding Station ist über Giga-Ethernet mit DVCs ClipDisk vernetzt. ClipDisk, der kompakte 1HE MPEG HD & SD Player, kann MPEG-2 Files über Netzwerk oder direkt von der internen Datenplatte abspielen. Die ClipDisk Software kommuniziert dabei mit der Encoding Station, führt die Netzwerk-Verwaltung und das File Management durch und steuert den Player inkl. Playlisten- und Ablaufsteuerung.

Außerdem bietet DVC weiterhin die unkomprimierten HD, 2k & 4k Server der ClipRecorder Familie an, die dann zum Einsatz kommen, wenn Anwender kompromisslose HD Qualität verlangen. Die unkomprimierten ClipRecorder können mit der neuen SyncControl Option bildgenau synchronisiert werden, beispielsweise für eine Multiprojektions-Wiedergabe auf Events und Ausstellungen.
     
zurück