Original Wiener Stegreifbühne präsentiert die "Comedy Hirten"  

erstellt am
11. 07. 05

Die Stimmenimitatoren aus dem Ö3 Wecker erstmals live mit "Mörderisch" on stage
Wien (princess) - Seit Jahren sorgen Marion Petric, Gernot Kulis, Peter Moizi und Herbert Haider mit ihren Stimmenimitationen im Ö3-Wecker für Begeisterung bei einem Millionen- publikum. Mit ihrem satirischen Programm "Mörderisch" gibt es die Comedy Stars jetzt auch auf der Bühne: Von Mittwoch, den 13. Juli bis Samstag, den 16. Juli sorgen sie auf der Original Wiener Stegreifbühne für Stimmung zum Totlachen.

Dutzende Promis wie Armin Assinger, Herbert Prohaska, Gerda Rogers oder Arnold Schwarzenegger werden parodiert und stehen unter Mordverdacht - eine mörderisch humorvolle Comedy Show mit treffsicheren Pointen!

Die Story
Ein TV-Studio, viele Promis und plötzlich fällt ein Schuss. Der Manager wird hinterlistig auf der Toilette ermordet! Wer ist der Mörder? Ist es Hans Krankl, Ferrero-Waldner oder gar Arnold Schwarzenegger - jeder kann es gewesen sein! Aber hat auch jeder Promi ein Alibi, das hält? Marcel Reich-Ranicki, der in seiner langen Literatur Karriere schon dutzende Krimis gelesen hat, fühlt sich zum Detektiv berufen und beginnt mit den Verhören. Der Kreis der Verdächtigen wird immer enger und die Show bleibt spannend bis zum Sch(l)uss!

Neue Promi-Stimmen bei den Comedy Hirten
Seit Frühjahr 2005 ist der Kabarettist Herbert Haider bei den Comedy Hirten mit dabei. Der Tiroler wechselt sich mit dem Comedy Hirten Rolf Lehmann bei den Auftritten ab und wird in der Rolle als Marcel Reich-Ranicki, Rainhard Fendrich, Georg Danzer, Arnold Schwarzenegger, Karl Moik, Edith Klinger und vielen mehr zu sehen sein.

Gernot Kulis, bekannt als Ö3 Callboy oder Prof. Kaiser aus dem Hitradio Ö3, hat mit seinem Song "Was ist mit Du" im Sommer 2003 den Musikpreis "Amadeus-Award" verliehen bekommen. Als Assi Arminger begeistert er in der Ö3 Promi Millionenshow das Land.

Peter Moizi ist Zeitungsjournalist und auf den Tennisplätzen der Welt zu Hause. Treffsicher schreibt er in der Kronenzeitung seine Kolumnen und unschlagbar ist seine "Dr. Schneckerl-Comedy "im Ö3-Wecker.

Marion Petric hat nicht nur Ausstrahlung sondern auch eine außergewöhnliche Stimme. Als Ingrid Turner in der ZiB 2 ½ parodiert sie gekonnt die beliebte Zeit im Bild Moderatorin Ingrid Thurnher und ist ein echter "Hinhörer" im Hitradio Ö3.

Herbert Haider ist fast täglich im Hitradio Ö3 in der beliebten Comedy "Aktenzeichen Ö3 ungelöst" als Zimmermann Eduard, Peter Wiegehtsdir und Konrad Tönz zu hören. Haider ist seit Jahren ein Fixpunkt in der Österreichischen Kabarett-Szene und feierte dort unzählige Erfolge.

Gemeinsam sind sie die Comedy Hirten und gehen jetzt neue Wege. Das Programm ist abwechslungsreich, satirisch und begeistert durch Wortwitz und Spontaneität. Gekonnt nehmen die vier Stimmvirtuosen bekannte Prominente als Vorbild und begeistern mit ihren Parodien das Publikum. Die Prominentenriege ist schier unendlich: Franz Beckenbauer, Georg Danzer, Rainhard Fendrich Marcel Reich-Ranicki, Ingrid Thurnher, Vera Russwurm, Verona Feldbusch, Dagmar Koller, Benita Ferrero-Waldner, Armin Assinger, Ivica Vastic, Hans Krankl, Stephan Eberharter, Herbert Prohaska, Andi Herzog, Toni Polster, Otto Baric, Wolfgang Ambros, Edith Klinger …

Weitere Infos zu den Comedy Hirten: http://www.comedyhirten.at
Was: Comedy Hirten: "Mörderisch"
Wann: 13.7., 14.7., 15.7. und 16.7.2005; Beginn: 19.30 Uhr
Wo: Original Wiener Stegreifbühne, Maroltingergasse 43, 1160 Wien
Kartenpreise: 15 EUR bis 23 EUR
Kartenbestellung unter: 01/914 54 14
     
zurück