Drehstart zu "Das Traumhotel - Seychellen"  

erstellt am
08. 07. 05

Hardy Krüger Jr., Anja Kruse und Radost Bokel drehen vor Traumkulisse
Wien (orf) - Am 4. Juli fiel die erste Klappe für eine neue Folge der Fernsehreihe "Das Traumhotel". Die weißen Strände der Seychellen, der Indische Ozean und eines der schönsten Luxusressorts der Welt, das "Saint Anne" sind Kulisse der amüsanten Hotelgeschichten. Unter den Urlaubsgästen befinden sich diesmal Hardy Krüger Jr. ("Schokoladenkönigin"), Miroslav Nemec ("Tatort"), Anja Kruse ("Soraya"), Claudine Wilde ("Am Kap der Liebe"), Radost Bokel (First Love - Die große Liebe"), Horst Janson ("Unter weißen Segeln") und Daniel Morgenroth, deren persönliche Schicksale Hotelmanager Christian Kohlund ("Julius Caesar"), seine Tante Ruth Maria Kubitschek ("Die Rosenzüchterin") und Tochter Miriam Morgenstern ("Sommersturm") auf Trab halten. Gedreht wird bis zum 29. Juli auf den Seychelleninseln Saint Anne, La Digue und Mahé.

"Das Traumhotel - Seychellen" (AT) ist eine Produktion der Lisa Film (Karl Spiehs) in Zusammenarbeit mit der ARD/Degeto für Das Erste und dem ORF. Regie führt Otto W. Retzer. Das Drehbuch stammt von Hilly und Krystian Martinek. Hinter der Kamera steht Claus Peter Hildenbrand. Das Erste und der ORF zeigen "Das Traumhotel - Seychellen" (AT) voraussichtlich im Januar 2006.

Zum Inhalt: Diesmal reist Markus Winter (Christian Kohlund) in das familieneigene Luxushotel "Saint Anne" auf die Seychellen. Zum einen möchte er seine Tochter Leonie (Miriam Morgenstern) besuchen, die dort ein Praktikum absolviert, vor allem aber möchte er endlich Urlaub machen. Leonie hat sich mittlerweile mit dem Zimmermädchen Flo (Radost Bokel) angefreundet, die in ihrer Freizeit Kleider entwirft. Als Leonie erfährt, dass ein berühmter Modeschöpfer im Hotel absteigt, lässt sie ihm heimlich Flos Entwürfe zukommen, ohne zu ahnen, dass es sich nicht um den bekannten Designer, sondern um seinen Sohn Wayne (Hardy Krüger Jr.) handelt. Als sich dann auch noch Flo und Wayne ineinander verlieben, wird die Sache kompliziert, und Markus muss Leonie aus der Klemme helfen. Auch Helena Kaufmann (Claudine Wilde), die angeblich das Grundstück des Hotels von ihrem Vater (Horst Janson) geerbt haben soll, sorgt für Aufruhr. Als Markus den Irrtum aufdecken kann, sieht er sich vor einem neuen Problem: Helena ist zutiefst unglücklich, weil sie ihren Vater, von dem sie tatsächlich ein Grundstück geerbt hat, noch nie gesehen hat. Auf ihrer gemeinsamen Suche verschlägt es sie auf eine einsame Insel. Die Wahrscheinlichkeit ihren Vater dort zu finden, ist nicht groß, aber vielleicht findet sich ja etwas ganz anderes.

Bei dem Ehepaar Nora (Anja Kruse) und Horst Körner (Miroslav Nemec) scheint eigentlich alles in bester Ordnung zu sein. Zwar haben die beiden gerade eine Beziehungskrise hinter sich, scheinen aber jetzt glücklicher zu sein als je zuvor. Doch Nora trifft im Hotel unerwartet auf Oliver Bossert (Daniel Morgenroth), mit dem sie vor ein paar Monaten eine heimliche Affäre hatte.
     
zurück