Online richtig BAUEN lernen  

erstellt am
25. 07. 05

E-Learning Plattform zum Nachhaltigen Bauen und Sanieren kostenlos nutzen!
Graz (lk) - Der seit Herbst letzten Jahres angebotene WINBAU-Lehrgang bietet nun eine interessante Fortbildungsmöglichkeit mehr. Das umfassende Weiterbildungsangebot zum Thema nachhaltiges Bauen wird um eine E-Learning Plattform ausgeweitet. Das Ziel, Fachwissen in der Verbindung Energie, Ökologie und Ökonomie zu vermitteln, wird dadurch allen Interessierten noch leichter zugänglich gemacht.

"Eine strategische Qualifizierung im Bereich des nachhaltigen, ökologischen Bauens ist eine wichtige Basis für einen dauerhaften Erfolg in der Baubranche, erklärt Landesrat Johann Seitinger. Mit dem WINBAU Lehrgang "Nachhaltiges Bauen" wurde bereits ein hervorragendes Qualifizierungsangebot geschaffen. Für all jene BauexpertInnen die noch keine Zeit fanden, den Kurs zu besuchen, wurde mit der E-Learning Plattform nun eine Ergänzung geschaffen, sich Grundlagenwissen auch außer Hause bis Ende November 2005 kostenlos zu beschaffen.

"Topaktuelles Wissen zum Thema nachhaltiges Bauen zeit- und kostensparend sich anzueignen, ist bestimmt ein großer Vorteil dieser Plattform", betont Dr. Wilhelm Himmel als Leiter der Fachabteilung 19D für Abfall- und Stoffflusswirtschaft. Namhafte ExpertInnen haben Inhalte und auch Praxisbeispiele zusammengestellt, erwähnt Himmel. Grundlagen der Nachhaltigkeit, Nachhaltige Standortgestaltung, Ökologische Baustoffauswahl und vieles mehr sind einige Inhalte der WINBAUeLearning-Plattform und geben diese Inhalte bestimmt genügend Stoff zum diskutieren und Erfahrungsaustausch.

Informationen: http://www.oeko.at
     
zurück