Fotowettbewerb "Naturhauptstadt 2005" läuft noch bis Ende August  

erstellt am
22. 07. 05

Raus in die Natur, knipsen und tolle Preise gewinnen!
Wien (rk) - Raus in die Natur, knipsen und tolle Preise gewinnen! Noch bis Ende August läuft der große Fotowettbewerb anlässlich des heurigen Jubiläums zu 100 Jahre Grüngürtel. Inzwischen sind hunderte Fotos aus den Grüngürtel-Gebieten im Büro von Umweltstadträtin Ulli Sima eingelangt: "Ich bin beeindruckt von der Vielzahl und der Originellität der eingesandten Fotos aus all den wunderschönen Gebieten des Grüngürtels", so Sima. Sie lädt alle Wienerinnen und Wiener ein, noch bis Ende August ihre Lieblingsfotos zum Thema einzuschicken. Auf www.natuerlich.wien.at/ findet sich eine Bildgalerie mit zahlreichen der bisher übermittelten Bilder.

Der Wettbewerb läuft noch bis zum 31. August, es winken tolle Preise für die besten Bilder, egal ob digital oder auf Papier - verliehen werden diese Preise im September.

* 1. Preis: Wochenende mit Halbpension auf einer Berghütte im
Schneeberggebiet (bis sechs Personen)
* 2. Preis: Räumlichkeit für eine Feier im Palmenhaus der
Blumengärten Hirschstetten (bis 60 Personen)
* 3. Preis: Fahrt mit dem Nationalparkboot (bis zehn Personen)
* 4. bis 10. Preis: Spezialführungen (bis zehn Personen):
Nachtführung im Lainzer Tiergarten, Führung Wienfluss, Liesingbach
oder Donauinsel

Der Wettbewerb ist eine Einladung an alle, die unzählig vielen schönen Orte in Wien aufzusuchen und unter dem Motto "So sehe ich den Wiener Grüngürtel" zu knipsen. Der Grüngürtel umfasst heute 12.000 ha und hat viele Schönheiten zu bieten. Er reicht vom Bisamberg über die Lobau und den Prater bis zum Wienerberg. Weiter über den Lainzer Tiergarten und den Wienerwald zur Alten Donau und der Donauinsel. Er ist Ziel zahlreicher erholungssuchender Wienerinnen und Wiener und Heimat vieler Tiere und Pflanzen in der Millionenstadt.

Alle Infos zum Wettbewerb sind auf http://www.natuerlich.wien.at/ zu finden. Es gibt auch eine Hotline für Fragen: 01/277 55.
     
zurück