"Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg"  

erstellt am
01. 08. 05

Karl May-Spiele in der Freilichtbühne Gföhlerwald
Gföhl (nlk) - Am Samstag (30. 07.) hatte bei den Karl May-Spielen Gföhl (Bezirk Krems-Land) „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ Premiere.

Aus Krankheitsgründen wird die Rolle des Apachenhäuptlings Winnetou entgegen der ursprünglichen Besetzungsliste nicht von Thomas Kaan, sondern von Andreas Vavra gespielt. Vavra ist gelernter Bankkaufmann und wirkt bei den Spielen in Gföhl seit 1993 als Stuntreiter mit.

„Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ ist noch bis zum 28. August immer Samstag und Sonntag zu sehen. An Samstagen beginnen die Vorstellungen um 20, an Sonntagen um 17 Uhr. Ebenfalls um 17 Uhr wird am Montag, 15. August, eine Vorstellung gegeben. An diesem Feiertag lädt die Freilichtbühne Gföhlerwald auch zu ihrem „Tag der offenen Tür“.

Die Freilichtbühne Gföhlerwald wurde 1987 im ehemaligen Steinbruch von Gföhl errichtet, im darauf folgenden Jahr kam es mit „Winnetou I“ zur ersten Aufführung. Von diesem Zeitpunkt an wurde auf der Freilichtbühne, die 3.000 BesucherInnen Platz bietet, jeden Sommer ein Karl May-Stück zur Aufführung gebracht.

Informationen: http://www.karl-may-spiele.at
     
zurück