Barocke Lebenslust in Riegersburg  

erstellt am
22. 08. 05

Riegersburg (schlosstheater) - "Wir wollen mit der Gründung des ,Riegersburger Schlosstheaters‘ dem Waldviertel ein Kultur-Kompetenz-Zentrum schenken", freut sich die Hausherrin, Francesca Pilati, auf einen bodenständigen "eingebildeten Kranken" von Molière. "Wir stehen für gutbürgerliches Theater - eben Unterhaltung mit Niveau!" verspricht der Intendant Rudolf Maria Preyer. Für die Regie zeichnet die an großen Wiener Bühnen erfolgreiche Dana Csapo verantwortlich. Der aus dem Fernsehen bekannte Holger Schober spielt den eingebildeten Kranken.

Freudig stimmen können Sie sich auf einen unvergesslichen und romantischen Theaterabend einstimmen. Während Sie essen und köstliche Tropfen probieren, lauschen Sie der Natur: Vögel zwitschern, der See rauscht. Sie können die Ausstellung "Expressionismus - 100 Jahre österreichische und tschechische Kunst" zu ermäßigtem Eintritt besuchen. Schön langsam dämmert es, Sie nehmen ihre Plätze im Schlossinnenhof ein und freuen sich auf das Stück: Ein 90minütiges (Theater-) Fest der Sinne erwartet Sie. Die Schirmherrschaft haben die Gastgeberin, Frau Gräfin Pilati und die ORF Generaldirektorin, Frau Dr. Monika Lindner, die die Premiere eröffnen wird, übernommen.

Die Premiere ist am Freitag, 26. August, 20:30 Uhr. Eine weitere Aufführung ist am Samstag, 27.8., 20:30 Uhr. Die Familienvorstellung wird am Sonntag, 28.8., 16:00 Uhr, gespielt. Karten zu 15 und ermäßigt 13 Euro, bei freier Platzwahl, sind im Vorverkauf in allen Filialen der Raiffeisenkasse Retz sowie an der Abendkasse erhältlich. Bei Regen wird in den Festsaal ausgewichen. Für Ihr Wohl und Ihr (barockes) Vergnügen ist rundherum gesorgt!

Informationen erhalten Sie unter www.schlosstheater.at und beim Intendanten, Rudolf Maria Preyer, unter 0676/50 89 216.
     
zurück