neuebuehnevillach: "Ohio…? – Wieso?!"  

erstellt am
12. 08. 05

Gastspiele im Wiener Theater Metropol und Wald4tler Hoftheater fixiert
Villach (ots) - Mit 28 ausverkauften Vorstellungen war die Uraufführung „Ohio…? – Wieso?!“ von Gabriel Barylli die bisher erfolgreichste Produktion seit Bestehen der neuebuehnevillach. „Dieser Publikumserfolg wird jetzt durch eine TV-Aufzeichnung am 6. und 7. September in der neuebuehnevillach gekrönt, die in diesen Tagen mit dem ORF vereinbart wurde“, freut sich Intendant Michael Weger. Weiters wurden Gastspiele im Wiener Theater Metropol und im Wald4tler Hoftheater fixiert.

Die Publikumsreaktionen der Barylli-Uraufführung und die Kartennachfrage seien überwältigend gewesen, so Weger. „Eine Verlängerung der Spielzeit in der neuebuehnevillach war aber leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich.“ Deshalb habe man sich jetzt dazu entschlossen, die ORF-Aufzeichnung mit zwei Zusatzvorstellungen am 4. und 5. September zu verbinden. Unter der Regie von Gabriel Barylli spielen Katrin Beck, Alexandra Maria Timmel, Erik Jan Rippmann und Michael Weger. Die Herbstsaison der neuebuehnevillach wird mit dem Stationendrama „Untertagblues“ von Peter Handke am 17. September eröffnet.

Wiederaufnahme „Ohio…? – Wieso?!“ von Gabriel Barylli. Termine: 4. – 7. September. ORF-Aufzeichnung am 6. und 7. September. „Untertagblues“ von Peter Handke. Premiere am 17. September. Beginn jeweils 20 Uhr, Karten: ++43 / (0) 4242/27 3 41.
     
zurück