Gemma Baby schau`n ins Wachauklinikum  

erstellt am
28. 08. 05

Melk (stadt) - Nach der Klinik in Waidhofen an der Ybbs ist nun auch Melk mit dabei: Ab sofort haben`s all jene neuen Erdenbürger, die in Melk zur Welt kommen, und deren Verwandte gut: Während die glücklichen Eltern noch im Kreissaal mit ihrem Baby beschäftigt sind, können sich Oma und Opa, andere Verwandte und Freunde übers Internet den Familienzuwachs ansehen. Dies wurde am Freitag (26. 08.) auf einer Pressekonferenz in Melk bekannt gegeben. „Somit ist die Gretchenfrage: Ist es ein Bub oder ein Mädchen? Rasch beantwortet“, erklärt Erich Reithmayr, Geschäftsführer der Input Marketing & Werbeagentur, die das Projekt ins Leben gerufen hat. „Im Gästebuch können dann gleich alle Verwandten dem Baby und den Eltern gratulieren“, so Reithmayr weiter. „Das Babyweb enthält ein ganz modernes Contentmanagementsystem und ermöglich es, selbst alle wichtigen Lebensabschnitte des Babys auf der Homepage zu zeigen. Denn: jedes Baby erhält das Babyweb mit Gästebuch und Fotoalbum für ein Jahr kostenlos. Außerdem bekommen die Eltern Postkarten und einen 30 Euro Gutschein von Raiffeisen“, erklärt Rudolf Lammer, Direktor der Raiffeisenbank Region Melk, die das Projekt sponsert. „Im Durchschnitt haben wir in unserer Geburtenabteilung pro Jahr 400 Geburten. Dies zeugt von einem Rückgang, waren früher doch 700 Geburten der Durchschnitt“, meint Prim. Prof. Dr. A. Aburumieh, Leiter der Gynäkologischen Abteilung.

„Dieses Projekt ist für mich eine rasche Brücke zur Freude – immerhin kann man dadurch ganz schnell das neue Leben anschauen und betrachten; und dies ganz egal von welchem Punkt der Welt“, so Othmar Karas, Mitglied des Europäischen Parlaments, der ebenfalls bei der Pressekonferenz anwesend gewesen ist.

„Und wir freuen uns natürlich, dieses neue Service auch in Melk anbieten zu können. Dies ist doch gleich ein wunderschönes Willkommensgeschenk an unsere neuen Erdenbürger!“, meint sich Bürgermeister Thomas Widrich.

Auf der Pressekonferenz wurde außerdem der Termin für den karitativen Staffellauf des Lions Club Melk bekannt gegeben: 30. September.
     
zurück