"Kiddy Contest 2005": Am 1. November live in ORF 1  

erstellt am
10. 10. 05

CD zum großen Event hat schon vor der Veröffentlichung Platinstatus
Wien (orf) - Das müssen Robbie Williams, Bon Jovi und Co. erst einmal nachmachen: Schon lange vor dem Verkaufsstart hat die neue "Kiddy Contest Vol. 11"-CD Platinstatus erreicht. Bereits jetzt liegen mehr als 30.000 Vorbestellungen für das bei Sony BMG erscheinende Album vor - dabei steht das mit Spannung erwartete "Kiddy Contest 2005"-Finale, eine Koproduktion von ORF und Super RTL, erst am Dienstag, dem 1. November 2005, auf dem "Confetti TiVi"-Programm in ORF 1. Wie auch schon im Vorjahr präsentiert "Mr. Kiddy Contest" Elmer Rossnegger den großen Event ab 15.45 Uhr gemeinsam mit seiner Super-RTL-Kollegin Nina Moghaddam.

"Mit dem heurigen Platinaward ist der 'Kiddy Contest' endgültig zum Ausnahmephänomen auf dem österreichischen Musikmarkt geworden", bilanziert Produzent Norman Weichselbaum. In der mittlerweile elfjährigen "Kiddy Contest"-Erfolgsgeschichte gab es für mehr als 700.000 verkaufte Tonträger zwei Gold- und elf Platinauszeichnungen. Meist reichten schon die die Vorbestellungen für die jeweilige Compilation für das Edelmetall.

"Kiddy Contest" in ORF 1: TV-Fahrplan zum großen Event
Am Freitag, dem 28. Oktober, präsentiert "Confetti TiVi" um 14.10 Uhr in "Kiddy Contest - Die Finalisten, Teil 1" die Kids mit den Startnummern 01 bis 05. Die Gesangstalente 06 bis 10 folgen im zweiten Teil am Samstag, dem 29. Oktober, um 10.55 Uhr. "Kiddy Contest - Mit Power ins Finale" wirft am Sonntag, dem 30. Oktober, um 15.05 Uhr einen Blick hinter die Kulissen des Wettbewerbs und zeigt Homestorys der Finalisten. Am Montag, dem 31. Oktober, heißt es um 15.45 Uhr "Noch 24 Stunden", gezeigt werden die letzten Vorbereitungen auf das große "Finale", das am Dienstag, dem 1. November, um 15.45 Uhr auf dem "Confetti TiVi"-Programm steht. Elmer und Nina verkünden gemeinsam mit Stargast Jeanette Biedermann um 17.15 Uhr in "Kiddy Contest - Die Entscheidung" den Sieger des Publikumsvotings.

Die große "Kiddy Contest"-Live Show in der Wiener Stadthalle
Erstmals in der elfjährigen Geschichte des "Kiddy Contests" können Fans ihre Lieblinge im Rahmen einer Live-Show mit allen Finalisten und vielen Stargästen hautnah erleben. Am 18. Dezember, dem letzten Sonntag vor Weihnachten, begrüßen Elmer Rossnegger und Salka Weber sowohl um 14.30 Uhr als auch um 18.30 Uhr unter anderem Banaroo mit ihrem Hit "Dubi Dam Dam", die österreichischen Senkrechtstarter Rising Girl und "Kiddy Contest 2004"-Siegerin Lisa Aberer.

Die österreichischen Finalisten und der Südtiroler Teilnehmer
Andrea Wilhelmer aus Lienz in Osttirol und Joachim Goller aus Kastelruth in Südtirol: "Donnerwetter" (Nu Pagadi, "Sweetest Poison")
Vera Luttenberger aus Kirchberg an der Raab in der Steiermark: "Zerstritten" (Natasha Beddingfield, "Unwritten")
Lisa König aus Neuseiersberg in der Steiermark: "Miss Minus" (Sarah Connor, "From Zero to Hero")
Sebastian Berger aus Graz: "Gitarristen" (Silbermond, "Zeit für Optimisten")
Viktoria Kulmer aus Riegersburg in der Steiermark: "Ein Zoo in meinem Zimmer" (Wir sind Helden, "Gekommen, um zu bleiben")

Die deutschen Finalisten
Carolina Grigorov aus Düsseldorf: "Vokabelstau" (Good Charlotte, "I Just Wanna Live")
Nicole Dyane Corvinus aus Leutesdorf: "Aufräumallergie" (Chipz, "Chipz in Black")
Todor Manojlovic aus Mannheim: "Blumenkohl" (Patrick Nuo, "Beautiful")
Kim Steiner aus Ludwigshafen: "Alle verknallt" (Banaroo, "Dubi Dam Dam")
Selina Shirin Müller aus Wetzlar: "Sieben Wünsche" (Nena, "Liebe ist")
     
zurück