Weltrekord der Fallschirmspringer 2006  

erstellt am
27. 10. 05

Zwei Österreicher sind in Thailand mit dabei
Wien (pink.at) - Vom 26. Januar bis 12. Februar 2006 findet in Udon Thani, Thailand ein Weltrekord der Fallschirmspringer statt. Das World Team '06 wird eine Formation mit 400 Fallschirmspringern aus über 40 Nationen in die Luft zaubern und damit den aktuellen Weltrekord (357 Personen, ebenfalls vom World Team aufgestellt) brechen.

Neben dem, an sich schon spektakulären Formations-Weltrekord wird außerdem werden 960 Fallschirmspringer einen Massenabsprung über Bankok zu ehren des Königs Bhumibol durchführen. Auch das wird ein neuer Weltrekord sein.

Österreich ist auch mit einigen Teilnehmern beim World Team vertreten. Thomas Lewetz und Pablo Iragorri werden in Thailand bei den Weltrekordsprüngen mit dabei sein.

Beide Springer sind nicht nur äußerst erfahren sondern auch Fallschirmsprunglehrer beim International Pink Parachute Club in Wien und können auf eine großartige Karriere im Fallschirmsport zurückblicken:

Thomas Lewetz
Geboren am 13.8.57 in Graz
kam mit 16 Jahren zur Luftfahrt (Fallschirmspringen und Fliegen)
Geschäftsführer Pink Aviation Services GmbH
Fallschirmsprunglehrer
Ballonpilot/lehrer
Pilot (Privat-, Berufs- und Linienpilotenschein, Lehrer)
Weltrekordteilnehmer (300er Formation)
Gesamtsprunganzahl: 8900+
http://www.pink.at/cthomas.htm

Pablo Iragorri
Geboren am 17.2.75 in Bogotá, Kolumbien
Erster Sprung 1996
Fallschirmsprunglehrer/coach
Tandemmaster
Österreichischer Meister im Canopy Piloting
16. Platz beim World Cup im Canopy Piloting 2005
Gesamtsprunganzahl: 7000+
http://www.pink.at/cpablo.htm

Direkt nach den Rekordsprüngen in Thailand gehts für die gesamte Crew des International Pink Parachute Clubs nach Tozeur in Tunesien. Dort findet ein Fallschirmspringer Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene mit der Pink Skyvan, einem lustig bemalten Flugzeug nur für Fallschirmspringer statt. Nicht nur lizensierte Springer können dort ihrem Hobby nachgehen, es finden auch Fallschirmspringer-Grundkurse für Neulinge statt. In 17 Tagen wird man zum Fallschirmspringer ausgebildet und kommt mit der Lizenz in der Tasche wieder nach Hause.

Informaitonen: http://www.pink.at
     
zurück