Stimmenreigen "Voicemania"  

erstellt am
09. 11. 05

Wien (rk) - Einen Reigen internationaler Stimmenkunst bietet das bereits achte Festival "Voicemania", das von Freitag, 11. November bis Samstag, 10.Dezember stattfindet. Ensembles und SolokünstlerInnen aus 12 Ländern sorgen an insgesamt 15 Abenden für ein vielfältiges Spektrum der A Cappella-Kunst. Musikalische Kreationen und exotische Vokaltechniken, Stimmakrobatik und Entertainment, Trash und Comedy finden ihren Platz in einem musikalischen Kosmos, der von Rock, Pop, Soul, Jazz & Blues, bis zu Swing und Ethno reicht.

Spielorte des bunten Geschehens sind das Stadttheater Walfischgasse, das Metropol, die Szene Wien und das Ensembletheater am Petersplatz. Der künstlerischen Vielfalt des Festivals entspricht die ethnische Streuung mit Gruppen aus Frankreich, Schweden, den Niederlanden, der Schweiz, aus Brasilien, Großbritannien, Deutschland, Slowenien, Ungarn, Kolumbien, Venezuela und Österreich. Zur Eröffnung im Theater in der Walfischgasse am Freitag, 11. November bietet die Gruppe Indigo aus Frankreich ihre opulente Show "Parade", einbegleitet von der multiethnischen Gruppe "Chocolate com Laranja" mit "female worldmusic". Der vielfältige Konzertreigen, unter anderem mit den "U-Bahn Kontrollören in tiefgefrorenen Frauenkleidern" aus Deutschland und "cantabile" aus Großbritannien mündet in die abschließende "Lange Nacht des a cappella" am 10.Dezember im Metropol mit "Montezuma's Revenge" aus den Niederlanden, "Voxtasy" aus der Schweiz und dem österreichischen "a cappella kabarett" "Die Vierkanter". "Voicemania" für Kinder ab fünf Jahren gibt es mit dem "a-cappella-steinzeit-musical" "Ein Fest für König Gugubo" am Sonntag, 4. Dezember, 11 Uhr im Ensembletheater am Petersplatz.

Karten für Einzelveranstaltungen kosten 21 bis 25 Euro, für das Kinderprogramm 6 bzw. 10 Euro, übertragbare Festivalpässe mit 5 Konzerten nach freier Wahl kosten 80 Euro, mit 10 Konzerten 150 Euro.

Informationen: http://www.voicemania.at
     
zurück