Wiens höchster Eislaufplatz öffnet seine Pforten  

erstellt am
02. 12. 05

Wien (verkehrsbüro) - Ein Eistraum über den Dächern Wiens: Am 28. November 2005 eröffnete das Austria Trend Hotel Schloss Wilhelminenberg Wiens höchsten Eislaufplatz. Ob Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen oder einfach den Blick über das winterliche Wien genießen - das Austria Trend Hotel Schloss Wilhelminenberg lockt mit immer wieder neuen Ideen. Die feierliche Eröffnung erfolgte durch Wiens Umweltstadträtin Mag. Ulli Sima, Ottakrings Bezirksvorsteher Franz Prokop und Verkehrsbüro Group-Vorstand Mag. Norbert Draskovits.

Mit einem neuen Highlight startet das Austria Trend Hotel Schloss Wilhelminenberg in den Winter: ein Eislaufplatz über den Dächern Wiens. Mit eindrucksvollen Lichteffekten und stimmungsvoller Musik untermalt, bietet der Eislaufplatz von Montag bis Freitag von 17 bis 22 Uhr und samstags sowie an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 22 Uhr, Eislauf-Vergnügen der Extraklasse. Und für all jene, die keine Eislaufschuhe haben, gibt es Vorort einen eigenen Verleih.

Bei der Gestaltung des Eislaufplatzes wurde besonders darauf geachtet, dass er perfekt mit dem restlichen Erscheinungsbild des Hotels harmoniert. Holzbanden sowie kleine Punschstände mit Schmankerln wie Ofenkartoffeln, Riesen-Bauernbrote und Glühwein unterstreichen das märchenhafte Ambiente des Schlosses und sorgen für vorweihnachtliche Stimmung am Wilhelminenberg.

Eisstockschießen - ein Sport mit "Stiel": Mit der Möglichkeit zum Eisstockschießen bietet der neue Eislaufplatz ein ganz besonderes Highlight. Nach Voranmeldung und unter professioneller Betreuung steht allen begeisterten Eisstockschützen die Nutzung bzw. exklusive Anmietung der Eisfläche zur Verfügung. Für Firmen und Vereine beispielsweise die ideale Ergänzung zur Weihnachtsfeier.

Von den Vorzügen des neuen Eislaufplatzes konnten sich bei der Eröffnung auch die Spieler des SK Rapid überzeugen. Beim Eisstockschießen zeigten die Fußball-Profis rund um Trainer Josef Hickersberger, dass sie nicht nur auf dem grünen Rasen "on top" sind.

Mit rund 8.000 Betten und einer Gesamtauslastung von 75 Prozent im Jahr 2004 betreibt das Österreichische Verkehrsbüro die führende heimische Hotelgruppe. Die Hauptherkunftsmärkte der Gäste sind Deutschland, Österreich und Italien. Österreichische Gastfreundschaft und professionelles "service to feel well" - "Service zum Wohlfühlen" - stehen als Garant für einen unvergesslichen Aufenthalt in den 25 Austria Trend Hotels & Resorts in Österreich.
     
zurück