SozialMarie 2006: 42.000 Euro für soziale Projekte  

erstellt am
07. 12. 05

Preis für innovative Sozialprojekte zum zweiten Mal ausgeschrieben
Wien (sozialmarie) - Vergeben wird die SozialMarie für innovative und kreative Sozialprojekte. Projektanträge aus der Sozialwirtschaft (Initiativen, Vereine, Zivilgesellschaft, NGO, NPO), aus der öffentlichen Verwaltung und aus kommerziellen Unternehmen sind willkommen.

Verliehen werden fünfzehn Preise, der erste ist mit 15.000 Euro dotiert, der zweite mit 10.000 Euro, der dritte mit 5.000 Euro und die zwölf weiteren mit je 1.000 Euro.

Bewertung und Reihung der eingereichten Projekte erfolgen nach Kriterien, die neben der Projektidee insbesondere die Zielgruppe, die Umsetzung und die Außenwirkung der Projekte betreffen.

Die Einreichfrist endet am 15. Feber 2006.

Teilnahmebedingung ist ein vollständig und auf Deutsch oder Englisch ausgefülltes und rechtzeitig bei der Jury eingelangtes Anmeldeformular. Downloadmöglichkeit auf http://sozialmarie.unruhestiftung.org/documents.php
Jurymitglieder: Mag. Christoph Gleirscher (Dreikönigsaktion), Univ.Doz. Dr. Josef Hochgerner (Zentrum für Soziale Innovation), OMR DSA Sepp Schmidt (Fonds Soziales Wien), DSA Marlies Sutterlüty (Fachhochschule Campus Wien) und Barbara van Melle (ORF). Koordination: Mag. Günther Lanier.

Die Preisverleihung findet im Rahmen einer großen Gala am 1. Mai 2006 im großen Sendesaal des Radiokulturhauses statt. Wie bei der vergangenen Preisverleihung rechnen die Veranstalter auch dieses Mal wieder mit einer sehr regen Beteiligung aus dem In- und Ausland.

Informationen: http://sozialmarie.unruhestiftung.org 
     
zurück