LH Pühringer verabschiedete Konvoi der oö. Landlerhilfe  

erstellt am
16. 12. 05

"Christkindl aus der Schuhschachtel ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Tradition der humanitären Hilfe aus Oberösterreich"
Linz (lk) - Mehr als 20.000 Weihnachtspakete sind heuer im Rahmen der Weihnachtsaktion der OÖ. Landlerhilfe "Christkindl aus der Schuhschachtel" zusammengestellt worden . Bei dieser Aktion haben sich 250 Schulen aus Oberösterreich beteiligt. Die Rekordanzahl an Paketen machte es notwendig, dass der Weihnachtskonvoi der Landlerhilfe heuer mit 56 Fahrzeugen so groß ist wie noch nie. Die Pakete werden in den nächsten Tagen in den Landlerdörfern in Rumänien und der Ukraine verteilt. Der Konvoi wurde am Donnerstag (15. 12.) von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer vor dem Landhaus feierlich verabschiedet.

"Die Weihnachtsaktion der OÖ. Landlerhilfe ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Tradition der humanitären Hilfe aus Oberösterreich", so Pühringer. Auch heuer wird wieder von Kindern aus Oberösterreich mit 20.000 Paketen und 20.000 Mal Freude für Kinder in Rumänien und der Ukraine geschenkt. Die Landlerhilfe, aber auch alle, die den Konvoi begleiten, ein Fahrzeug zur Verfügung stellen oder die sich an der Spende eines Paketes beteiligt haben, sind damit Botschafter der Mitmenschlichkeit aus unserem Bundesland. Dafür danke ich herzlich."
     
zurück