Dritter Sieg in Serie für Korporal Marlies Schild  

erstellt am
09. 01. 06

Bundesheersportlerin Schild gewinnt Slalom in Maribor
Wien (bmlv) - Die Bundesheersportlerin Korporal Marlies Schild hat am Sonntag (08. 01.) ihren dritten Sieg in Serie gewonnen. Korporal Schild hat den Slalom in Maribor für sich entschieden. Schild ist Angehörige des Heeressportzentrums in Hochfilzen. Die zehn Heeresleistungssportzentren des Bundesheeres bieten optimale Trainingsvoraussetzungen für mehr als 300 Spitzensportler.

Das Österreichische Bundesheer ist einer der größten Sportförderer Österreichs. 12 Olympiasieger, 36 Weltmeister, 144 Militär-Weltmeister und 324 Europameister waren bzw. sind Angehörige des Heeres. Dazu zählen so klingende Namen wie Peter Seisenbacher, Anton Innauer, Andreas Goldberger, Klaus Sulzenbacher, Ernst Vettori, Marlies Schild oder Christian Hoffmann. Seit 1960 fördert das Bundesheer den Spitzen- aber auch den Breitensport. In den vergangenen 25 Jahren wurden annähernd 4.500 Sportler gefördert.
     
zurück