Originelle Ideen der Jugendlichen sind wieder gefragt  

erstellt am
09. 01. 06

Vorarlberger Jugendprojektwettbewerb 2006: Anmeldungen bis 30. März möglich
Bregenz (vlk) - Kreativität und Originalität, Ausgefallenes, Schräges, Cooles, Gewagtes ist bei der mittlerweile zwölften Auflage des Projektwettbewerbes wieder gefragt. Landesrätin Greti Schmid ermuntert alle Vorarlberger Jugendlichen mitzumachen. Ob Jugendorganisation oder Freundeskreis – alle sind herzlich eingeladen, Ideen einzubringen und Erfahrungen zu sammeln. Anmeldungen sind bis Donnerstag, 30. März 2006 möglich.

Jugendlandesrätin Schmid zeigt sich erfreut, dass diese Vorarlberger Idee nach mehr als zehn Jahren nichts an Attraktivität eingebüßt hat: "Jugendliche sind kreativ, wagen sich an Neues heran – genau das suchen wir. Deshalb werden wir jugendliche Kreativität und Engagement auch heuer wieder fördern. Der Projektwettbewerb ist eine gute Gelegenheit zum Experimentieren, Neues zu erproben, Erfahrungen in der Projektarbeit zu sammeln und die eigenen Ideen zu verwirklichen."

Mitmachen können alle Jugendlichen im Alter von 14 bis 25 Jahren, Jugendinitiativen, Jugendgruppen, Freundeskreise und Cliquen sowie Jugendorganisationen, Offene Jugendarbeit und erwachsene Initiatoren, die im außerschulischen Rahmen mit Jugendlichen Projekte erarbeiten. Die Projekte sollen im Zeitraum Juli 2005 bis Juni 2006 verwirklicht und abgeschlossen werden. Bei Bedarf kann eine kostenlose Projektbegleitung in Anspruch genommen werden.

Die Projekte werden am 1. Juni 2006 einem größeren Publikum präsentiert. Es winken attraktive Sachpreise, gesponsert von der Wirtschaftskammer Vorarlberg, und Geldpreise im Gesamtwert von 4.500 Euro.

Anmeldungen können bis Donnerstag, 30. März 2006 an das Jugendreferat des Landes Vorarlberg, 6900 Bregenz, Römerstraße 15 gerichtet werden. Für nähere Infos: Telefon 05574/511-24114, E-Mail: projektwettbewerb@vorarlberg.at. Mehr dazu im Internet: http://www.vorarlberg.at/Jugend.
     
zurück