Langenzersdorf: Weltmeister kreierte "Mozart-Blunzn"  

erstellt am
17. 01. 06

Langenzersdorf (nöwpd) - Nach einem erfolgreichen Test vor schweizerischen Spitzengastronomen vor Weihnachten in Zürich hat der Blunzenweltmeister 2000, Fleischermeister Franz Dormayer aus Langenzersdorf, eine Mozart-Blunzn als jüngste Kreation in sein 25 Blunzensorten umfassendes Sortiment aufgenommen. "Mit 25 Blunzensorten im Programm sind wir als Fleischerbetrieb in Europa einzigartig", stellt Dormayer gegenüber dem NÖ Wirtschaftspressedienst fest.

Als "Crescendo von Geschmack und edler Güte" bezeichnet der innovative Fleischermeister seine "Komposition zum Mozartjahr.". Das Geheimnis ihrer Unverwechselbarkeit lüftet er in der Sprache des Tondichters: "Weltmeisterblunzn mit einer Viertelnote Pistazien, einer Halbnote Nougat umhüllt von einer Achtelnote Marzipan ergeben ein Werk, das den Gaumen in verzückte Schwingungen versetzt." In Summe ergäbe das "die Hauptspeise und die Nachspeise" in einem, resümiert Dormayer in Beantwortung der Frage, ob man die Bezugsquelle eher mit einem Fleischerladen oder mit einer Konditorei in Verbindung bringe.

Dem Komponisten ist klar, dass die Mozart-Blunzn kein Gipfelstürmer sein wird und auch die Mehrheitsverhältnisse im Konsumverhalten nicht ändern kann, aber der Markt reagiert freundlich. Denn die neue Kreation spricht neue Käufer an.

Informationen: http://www.dormayer.at
     
zurück