VIATEC verbindet Bozen und Innsbruck  

erstellt am
09. 02. 06

Innsbruck (congress) - Eine zehnköpfige Delegation aus Innsbruck wurde bei der Eröffnung der VIATEC 2006 am Mittwoch (08. 02.) in Bozen von Landeshauptmann Dr. Luis Durnwalder sowie hochrangigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung herzlich begrüßt.

Unter der Leitung von Congress- und Messedirektor Georg Lamp nützte die Innsbrucker Abordnung die Gelegenheit bestehende Kontakte zu vertiefen, intensive Gespräche mit den Ausstellern zu führen und für den Messestandort Innsbruck zu werben.

In Folge eines Kooperationsabkommens, das im Oktober 2006 anlässlich der Innsbrucker Herbstmesse unterzeichnet wurde, wird die VIATEC (Internationale Fachmesse für Straßenbau und Infrastrukturbewirtschaftung in alpinen Bereichen) jährlich wechselnd in Innsbruck und Bozen stattfinden. 2007 ist die VIATEC erstmals in Innsbruck zu Gast.

Messe-Präsident Gernot Rössler sprach von großem Interesse für die VIATEC im Vorfeld der Veranstaltung und brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass sich die Zusammenarbeit mit der Messe Innsbruck auch weiterhin so gut entwickeln wird.

Die Kooperation zwischen Messe Bozen und Innsbruck wurde von vielen der 105 Aussteller mit viel Zuspruch aufgenommen und als positives Signal für die Weiterentwicklung der VIATEC gewertet.
     
zurück