Johann Strauss Ensemble von Australien zurück  

erstellt am
23. 02. 06

Viel Beifall und eine neuerliche Einlanung für 2007 für das Johann Strauss Ensemble in Australien
Linz (jse) - Nach zwei Konzerten in Melbourne, zwei Konzerten in Hobart (Tasmanien) und einem Konzert in Geelong (Vic.) kehrte das Johann Strauss Ensemble nach 22 Flugstunden, beeindruckt von der unvergleichlichen Natur-Kulisse Australiens, nach Österreich zurück.

Mit Mozart, Schubert, Lanner, Strauss Vater und Sohn im musikalischen Reisegepäck, wurden die Konzerte begeistert aufgenommen. und das Ensemble erst nach mindestens 4 Zugaben vom australischen Publikum entlassen. Im Publikum waren u.a. der österreichische Generalkonsul für Victoria, Otto Zambelli, sowie Konsul für Tasmanien Dr. Eva Meidl.

Mit sechs Radio- und Fernseh-Interviews wurde auch über die intensive oberösterreichische Musikszene sowie über Linz 2009 berichtet und das JSE als Kultur-Botschafter überaus positiv aufgenommen. Eine weitere Einladung mit zusätzlichen Konzerten in Sydney, Brisbane, Adelaide und Perth an das Johann Strauss Ensemble für März 2007 wurde ausgesprochen!

Diese Tournee wurde von der Kulturabteilung des Landes Oberösterreich und der Kunstsektion des Bundeskanzleramtes unterstützt! Wirtschaftspartner: Austrian Airlines, Busreisen Lehner, Apriori – Management Melbourne und Radio ZZZ Melbourne.

Informationen: http://www.johannstraussensemble.at
     
zurück