Österreich-Abend in der "Casa Austria"  

erstellt am
12. 03. 06

Turin (oepc) - Hochbetrieb im Österreich-Haus! Galt es doch am Abend des Samstag (11. 03.) die erste Medaille zu feiern. ÖPC-Präsident Dr. Peter Wittmann


Ein Blickfang in Sestriere: Das Österreich-Haus
Foto: oepc
war einer der ersten Gratulanten und unser Bronze-Medaillengewinner Walter Lackner genoss das Bad in der Menge sichtlich. Vielleicht hat er, als er das Haus betrat und unter tosendem Beifall das Blitzlichtgewitter der Fotografen einsetzte, realisiert, welch große Leistung er heute für sich und ganz Österreich erbracht hatte.
Spätestens ab dem heutigen Tag zählt der Kärntner zur absoluten Weltspitze.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Präsentation der Bewerbung Salzburgs für die Olympischen & Paralympischen Winterspiele 2014. Die Salzburger Delegation, Salzburgs Bürgermeister Dr. Heinz Schaden, der Leiter des Landessportbüros Salzburg Mag. Walter Pfaller, Lucie Böhm und Rudi Höller luden anschließend zu einem gemütlichen Abendessen.
     
zurück