Herren stehend: Phantastische Fahrt von Robert Meusburger bringt die dritte Goldmedaille für Österreich  

erstellt am
20. 03. 06



Alles musste er in die Waagschale werfen um diesen Slalom zu gewinnen. Robert Meusburger
Foto: oepc
Turin (oepc) - Ein Erfolg wie er schöner nicht sein könnte! Mühevolle Arbeit lag auf dem langen und oftmals nicht einfachen Weg. Doch was zählt das heute. - GOLD für Robert Meusburger! Wie spannend war dieser Slalom der Herren stehend! Und am Ende wird Robert Meusburger, dem beim Riesenslalom noch sieben Hundertstel auf den ersehnten Erfolg fehlten, für alle Entbehrungen belohnt. Heute hat alles gepasst. Das Material war optimal vorbereitet und Robert Meusburger hatte ein gutes Gefühl. Wie stark müssen die Nerven dieses Mannes sein? Er selbst war bis heute immer wieder sein größter Kritiker, doch heute stellte er zufrieden fest: "Da hat einfach alles gepasst. Besser kann es gar nicht gehen."

Die restliche Mannschaft - wieder sehr gut. Bei den geringen Rückständen ist es nur schade, dass weitere Platzierungen unter den Top 10 ausblieben: Hubert Mandl erreicht trotz seiner Verletzung als zweitbester Österreicher Platz 11, Wolfgang Moosbrugger wird knapp dahinter 13., Martin Falch fährt vor den Augen seiner Familie auf Rang 17, Manfred Auer auf Rang 20 und Josef Schösswendter auf Rang 22, - bei 64 Athleten am Start eine sehr gute Leistung.

Wenig Glück hatten Walter Lackner und Andreas Preiss. Beide fielen im zweiten Durchgang kurz vor dem Ziel aus.
     
zurück