Am letzten Tag der IX. Winter-Paralympics gab es noch drei Medaillen  

erstellt am
20. 03. 06



Vierte Medaille: Silber für Sabine und Emil Gasteiger (Guide)


Harald Eder holt sich die Slalom-Silber-Medaille
Fotos: oepc
Zweimal Silber und einmal Bronze dazu - ergibt den traumhaften Endstand von 14 Medaillen bei diesen Spielen
Turin (oepc) - Es waren tolle Spiele und für uns Österreicher endeten sie mit drei weiteren Medaillen. Sabine Gasteiger mit Guide Emil Gasteiger holte beim Slalom der sehbehinderten Damen ihre vierte Medaille. Es wird die zweite Silberne.

Bei den sitzenden Herren sind es gleich zwei unserer Mannschaft, die auf dem Podest stehen. Harald Eder holt sich Silber und Jürgen Egle sichert sich Bronze. Sie mussten sich nur von Martin Braxenthaler (GER) geschlagen geben.

Das Mannschaftsergebnis bei den "Sitzern", ist ausgezeichnet: Andreas Kapfinger wird 6. vor Reinhold Sampl und Robert Fröhle belegt Platz 15, ausgeschieden hingegen Klaus Salzmann. Alexander Wechselberger konnte aufgrund seiner Schulterverletzung nicht starten.

Bei den sitzenden Damen wird Claudia Lösch 6. von 11 Starterinnen. Julian Hadschieff stürzt bei den sehbehinderten Herren im ersten Durchgang.
     
zurück