Haubner: Großer Erfolg für Österreich bei den IX. Paralympischen Spielen  

erstellt am
20. 03. 06

ÖVP-Sportsprecher wünscht sich breitere Berichterstattung
Wien (övp-pk) - "Wir sind stolz auf den Einsatz und den Kampfgeist unseres Teams und Österreich freut sich über die großartigen Leistungen dieser Mannschaft - elf Medaillen insgesamt - davon drei Gold-, zwei Silber- und sechs Bronzemedaillen", gratuliert der ÖVP-Sportsprecher Abg.z.NR Peter Haubner den österreichischen paralympischen Athletinnen und Athleten zu ihren Erfolgen.

Es ist schon etwas ganz besonderes, mit welcher Begeisterung und mit welch großer Hingabe die Sportlerinnen und Sportler in Turin diese Spitzenleistungen erbracht haben. Der Dank gebührt aber auch den Trainern und den Angehörigen, die mit ihrer tollen Arbeit diese Erfolge unterstützen und möglich machen. Auch die neue Bundessportförderung hilft mit der notwendigen Finanzierung das Fundament für diese Erfolge zu schaffen.

"Wenn ich mir für die Paralympische Bewegung etwas wünschen dürfte, dann wäre es eine breitere Berichterstattung. Denn die Bekanntheit muss erhöht werden, damit auch die Begeisterung für den aktiven Sport der Menschen mit Behinderung in der Bevölkerung noch wächst und diese auch dementsprechend gefördert wird", betonte Haubner.

Im österreichischen Sport spielt die Paralympische Bewegung eine wichtige Rolle. Im Hinblick auf die Bewerbung Salzburgs für die Austragung der Olympischen Spiele bzw. Paralympischen Spiele 2014 ein weiterer Pluspunkt für unser Land", so Haubner abschließend.
     
zurück