Oö. Landes-Bildungszentrum Schloss Weinberg: Jahresbericht 2005  

erstellt am
20. 03. 06

Linz (lk) - Auch im Jahr 2005 lag das Landesbildungszentrum Schloss Weinberg deutlich im Aufwärtstrend. So wurden im Vorjahr an 1.005 Seminartagen 456 Veranstaltungen durchgeführt. Weiters konnte das Landesbildungszentrum rund 19.200 Veranstaltungs-Teilnehmer/innen verbuchen. Die Zahl der Nächtigungen betrug 9.692.

Diese Zahlen belegen, dass das Landesbildungszentrum Schloss Weinberg ein wichtiges Kommunikations-Zentrum in Oberösterreich ist. Auch die stark anhaltende Nachfrage im Bereich der Erwachsenenbildung insbesondere bei der Prager Fotoschule Österreich, die im Jahr 2005 ihr 10-jähriges Jubiläum gefeiert hatte, oder des Mühlviertler Krippenbauzentrums dokumentieren, wie wichtige diese Einrichtung für die Region Freistadt ist.

Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Verein "Bäuerliches Kunsthandwerk" wurde der schon traditionelle und beliebte Ostermarkt auch im Jahr 2005 ein großer Erfolg und fand regen Zuspruch beim Publikum.

Auch private Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Geburtstags- und Firmenfeiern werden gern in den Prunksälen des Schlosses veranstaltet und bringen einen zusätzlichen wirtschaftlichen Nutzen.

Auskünfte und Information:
Landesbildungszentrum Schloss Weinberg
4292 Kefermarkt, Weinberg 1
Telefon: (++43) (0)7947 / 6545
Telefax: (++43) (0)7947 / 6545-50
E-mail:
lbz-schloss-weinberg.post@ooe.gv.at
     
zurück