Sport-Staatssekretär Mag. Karl Schweitzer in Sestriere  

erstellt am
17. 03. 06

Fan und Unterstützer des Paralympischen Teams
Turin (oepc) - Sport-Staatssekretär Mag. Karl Schweitzer fieberte


Mag. Karl Schweitzer mit den Erfolgreichen: hl: Emil und Sabine Gasteiger; hr: Danja Haslacher und Walter Lackner; vorne: Claudia Lösch und Robert Fröhle   Foto: oepc
mit, als die Athletinnen und Athleten den steilen Zielhang in Borgata hinunter schossen und fühlte mit den Sportlerinnen und Sportlern mit, als die verdienten Lorbeeren ausblieben. Bei Gesprächen mit den Aktiven entpuppte er sich als Insider. Auch aktiv auf zwei Brettern machte er gute Figur bei einer gemeinsamen Ausfahrt mit ÖPC-Generalsekretärin Mag. Petra Huber und Österreich-Haus Manager Felix Netopilek. Am Abend gab es einen Cocktailempfang im Österreich-Haus. Dabei wurde mit Chef de Mission Prof. Robert Bauer über die derzeitige Lage des Behindertensports in Österreich geplaudert. Aber auch die kürzliche gesetzliche Verankerung der Förderung des Behindertensports war eines der heißen Diskussionsthemen. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich Julian Hadschieff im Namen der gesamten Mannschaft bei den jungen Damen und Herren der Salzburger Tourismusschulen für die hervorragende Bewirtung im Österreich-Haus. Diesem Kompliment konnte sich Sport-Staatssekretär Mag. Karl Schweitzer nur anschließen.
     
zurück