Sieben Hundertstel fehlten zur Bronze  

erstellt am
17. 03. 06

Robert Meusburger verfehlte Bronze im Riesenslalom nur denkbar knapp
Turin (oepc) - Es war eine eindrucksvolle Leistung von Robert Meusburger. Doch leider blieb der Vorarlberger glücklos. Mit nur 0,07 Sekunden Rückstand


Knapp, knapper, Robert Meusburger   Foto: oepc
bleibt ihm am Ende "nur" der fünfte Platz. Auf Silber wäre es eine knappe Sekunde gewesen. Unerreichbar schien hingegen der Sieger. Gerd Schönfelder (GER) gelang im ersten Durchgang ein Traumlauf und er lag zur Halbzeit über zwei Sekunden vor dem Rest des Feldes.

Die ersten Zehn lagen innerhalb von 4,2 Sekunden. Unter ihnen zu finden: unser "Goldener-Laky". Mit fünftbester Laufzeit im zweiten Durchgang kam er als 7. ins Ziel.

Wie stark das österreichische Herrenteam ist zeigt sich daran, dass mit Wolfgang Moosbrugger (14.) und Josef Schösswendter (17.) noch zwei weitere Athleten des Teams unter den Top-20 zu finden sind.

Hubert Mandl wird 23. - ihm klebt das Pech derzeit an der Ferse. Bänderverletzung vor dem Weltcup-Finale und heute muss er im zweiten Durchgang kurz in den Schnee. Martin Falch wird heute 26., Mathias Höll stürzt im 1. Lauf und für Andreas Preiss kommt das vorzeitige Ende im 2. Durchgang. Beachtlich auch das Starterfeld: Insgesamt 66 Athleten waren genannt.

Wie erfolgsverwöhnt wir Österreicher bei den IX. Winter-Paralympics in Turin sind zeigt sich daran, dass die Schweiz heute zu ihrem ersten Medaillenerfolg gelangte. Thomas Phyl holte sich Bronze.
     
zurück