Silber für Harald Eder und Bronze für Robert Fröhle  

erstellt am
15. 03. 06

Zwei weitere Medaillen für das Paralympics-Team
Turin (oepc) - Wer hätte das für möglich gehalten! Bereits am vierten Wettkampftag hat die Mannschaft die erhofften Medaillen im Gepäck. Für Edelmetall Nummer sieben sorgte Harald Eder. Er holt sich Silber. Eine wertvolle Medaille. "Natürlich zählt Gold mehr, doch wenn man bedenkt, dass wir bisher in 12 Klassen gestartet waren, kann man den Wert dieser Medaille nicht hoch genug ansetzen", sagte der Söller unmittelbar nach Bestätigung des Endergebnisses.

Aber dem nicht genug gesellte sich auch Robert Fröhle auf das Siegerfoto. Bronze für den jungen Vorarlberger. Eine Bestätigung seiner Saisonform. Der Bursche hat sicher noch Zukunft. Jung, verwegen und unerschrocken fährt er auf Teufel komm raus. Von ihm wird man in Zukunft sicher noch viel lesen und hören.

Aber auch die weiteren Österreicher der sitzenden Herren können mit ihrer Leistung zufrieden sein. Reini Sampl hadert mit Göttin Fortuna. Ein kleiner Fehler bewirkt Platz 5, Klaus Salzmann wird 7., Jürgen Egle 13. und Thomas Bechter 14. Damit sind alle Österreicher unter den Top 15 und das in einem Starterfeld von 43 Athleten.

Claudia Lösch in der Wertung Damen sitzend wurde Siebte .
     
zurück