Bgld-Tourismus wieder mit zweistelligen Zuwachsraten  

erstellt am
23. 03. 06

Landeshauptmann Hans Niessl: Anhaltend positiver Trend im Tourismus
Eisenstadt (blms) - Wie schon im Jänner konnte der Burgenland Tourismus auch im Februar zweistellige Zuwachsraten bei den Ankünften und Nächtigungen verbuchen, berichtete der Präsident des Burgenland Tourismus, Landeshauptmann Hans Niessl.

Im Februar 2006 gab es 104.193 Nächtigungen, was einem Plus von 16,1% gegenüber dem Februar 2005 entspricht. Die Zahl der Ankünfte ist um 26,2% auf 33.254 gestiegen. Regional betrachtet gab es die stärksten Nächtigungszuwächse in Güssing (+42%), Jennersdorf (+38,4%) und im Mittelburgenland (+26,2%). Niessl zeigte sich erfreut über den „anhaltend positiven Trend“ im Burgenland Tourismus. Nun gehe es darum, die Nachhaltigkeit dieser Entwicklung zu gewährleisten – insbesondere durch weitere Investitionen und Qualitätsverbesserungen, durch die weitere Stärkung der touristischen Klein- und Mittelbetriebe sowie durch die Optimierung der Strukturen im Burgenland Tourismus.
     
zurück