Vom Osterbrotbäcker zur Filmemacherin  

erstellt am
21. 03. 06

Osterferienprogramm des "Kinderstudios" der Stadt Graz
Graz (stadt) - Einmal Osterbrot backen oder mit dem Osterhasen durch den Wald hoppeln? Die Osterferien stehen vor der Türe und gegen drohende Langeweile gibt es auch heuer ein Programm.

Das „Kinderstudio" im Amt für Jugend und Familie hat sich wieder eine Menge für Kids zwischen 6 und 15 Jahren, die sich während der Osterferien gemeinsam mit anderen Kindern sportlich betätigen oder ein bisschen „Action" haben wollen, einfallen lassen. „Das Osterangebot des Kinderstudios ist wieder einmal sehr toll geworden. Anstatt zu Hause vor dem Fernseher abzuhängen, bieten wir lustige, nicht alltägliche Alternativen an. Da ist sicher für jede und jeden etwas dabei", freut sich die zuständige Grazer Kinder- und Jugendstadträtin Tatjana Kaltenbeck-Michl.

Anmeldung ab 8. April!
So gibt es am Donnerstag, den 13. April, „Viel Lärm um nichts". In einer eigenen Holzwerkstatt in Hallersdorf werden original Osterratschen gebastelt. Wie man köstliches Osterbrot bäckt, wird am 11. April verraten. Für jene, die einmal in das Leben von „Stars und Sternchen" reinschnuppern möchten, bietet „Star und KünstlerIn für einen Tag" am 12. April hervorragende Aussichten. Hier kann man genau hinter die Kulissen schauen, wie ein Tonstudio funktioniert oder Aufnahmen gemacht werden. Wer noch weiter in das Metier der Stars hineinschnuppern möchte, kann von Montag, 10., bis Donnerstag, 13. April ,bei „Junge FilmemacherInnen gesucht" mitmachen.

Das gesamte Programm liegt bei den Portieren im Rathaus und im Amtshaus, weiters im Amt für Jugend und Familie/Kinderstudio (Kaiserfeldgasse 25), in allen Bezirksämtern und in den Stadtbüchereien auf.

Wichtig ist es jetzt nur noch, sich rechtzeitig anzumelden: Ab Montag, 3. April,
ab 8 Uhr in der Früh unter der Telefonnummer 0 31 6/872-31 91 oder DW -31 94. Der Unkostenbeitrag beträgt zwischen 10 und 20 Euro.
     
zurück