Zusätzlich 8.000 Sitzplätze für den Osterreiseverkehr  

erstellt am
05. 04. 06

Frühzeitige Buchung und Platzreservierung wird empfohlen
Wien (öbb) - Aufgrund der zu erwartenden Reisewelle anlässlich der Osterferien verstärken die ÖBB massiv ihr Sitzplatzangebot. An den traditionellen An- und Abreisetagen werden zusätzliche Züge eingesetzt und die planmäßig verkehrenden Fernreisezüge mit weiteren Waggons verstärkt. „Durch die geplanten Maßnahmen werden den Reisenden zusätzlich 8.000 Sitzplätze, 1.500 Liegewagenplätze und 350 Schlafwagenplätze zur Verfügung stehen. Für Urlauber, die ihr Auto in die Ferien mitnehmen möchten, stehen 300 zusätzliche Autostellplätze bereit “, betont Stefan Wehinger, Vorstandsdirektor der ÖBB-Personenverkehr AG.

Verstärkungsmaßnahmen Westbahn/Südbahn im Detail
Das Verstärkungsprogramm umfasst im Bereich der Westbahn 5.100 Sitzplätze und knapp über 1.000 Liegewagenplätze. Auf der Südbahnstrecke wird das planmäßige Angebot um 2.000 Sitzplätze und rund 270 Liegewagenplätze aufgestockt. Die Schlafwagenplätze werden im Bereich der Westbahn um 240 und im Bereich der Südbahn um 60 Plätze erhöht. Die übrigen zusätzlichen Sitzplätze verteilen sich auf andere Strecken.

Infos und Buchung
Augrund der - trotz der Verstärkungsmaßnahmen - traditionell starken Auslastung, wird den Kunden eine frühzeitige Sitzplatzreservierung empfohlen. Buchungsmöglichkeiten und Informationen gibt es im CallCenter der ÖBB unter der Telefonnummer 05/1717 sowie im Internet unter http://www.oebb.at.
     
zurück