Beschwerden im Bundesheer werden ernst genommen  

erstellt am
11. 04. 06

Bekannt gewordene Probleme umgehend behoben
Wien (bmlv) - Zum veröffentlichten Bericht der Bundesheer-Beschwerdekommission stellt das Bundesministerium für Landesverteidigung am 10. 04. fest: Die Bundesheer-Beschwerde- kommission ist eine wichtige Einrichtung für das Österreichische Bundesheer. Sie leistet einen bedeutenden Beitrag für ein positives Zusammenarbeiten im Bundesheer und damit auch für ein gutes Betriebsklima.

Es wird darauf hingewiesen, dass die in den Beschwerdeverfahren vorgebrachten Probleme im Rahmen der Dienstaufsicht umgehend behoben wurden. Jetzt geht es darum, den Kommissionsbericht genau auszuwerten und allenfalls weitergehende Maßnahmen zu erarbeiten. Darüber hinaus werden die im Bericht dargestellten Entwicklungen genau analysiert, um effizient die entsprechenden Veranlassungen zu treffen. Das Bundesministerium für Landesverteidigung nimmt die eingebrachten Fälle und die Anregungen der Kommission sehr ernst.

Die Empfehlungen der Bundesheer-Beschwerkommission werden auch in Zukunft - so wie schon bisher - in die Arbeit des Bundesministeriums für Landesverteidigung einfließen und bilden eine wichtige Beurteilungsgrundlage für die Ausbildung und Führung im Bundesheer.
     
zurück