Italienische Unterstützung für die EURO 2008  

erstellt am
24. 04. 06

LH Haider: Ex-Fußballweltmeister Altobelli ist wichtiger Werbeträger für die EM und den Kärntner Tourismus
Klagenfurt (lpd) - Am EURO 2008-Stand der Kärnten Werbung und Landeshauptstadt Klagenfurt stellte sich heute, Samstag, im Rahmen der Freizeitmesse prominenter Besuch ein. Kein geringer als Ex-Fußball-Weltmeister Alessandro Altobelli stellte sich gemeinsam mit Landeshauptmann Jörg Haider, Klagenfurts Bürgermeister Harald Scheucher und Skilegende Franz Klammer einem EM-Talk.

Der Landeshauptmann hob dabei die Kooperation der Kärnten Werbung mit dem italienischen Fußballnationalteam hervor. Sie sei für Kärnten enorm wichtig und werde auch im Rahmen der Fußball-WM in Deutschland für Kärnten von großer Bedeutung sein, so Haider. Nach Fertigstellung des EM-Stadions in Klagenfurt wäre ein Eröffnungsspiel zwischen Österreich und Italien eine tolle Einweihung.

Die Kärnten Werbung sei in Mailand mit einem eigenen Büro präsent und werde bis zur EM 2008 den italienischen Markt intensiv bewerben. Damit wolle man Fußballfans und Touristen nach Kärnten bringen. Angepeiltes Endziel bis zur EM im Jahre 2008 sei eine Verdoppelung der italienischen Gäste, gab Kärnten Werbung-Chef Werner Bilgram bekannt.

Altobelli seinerseits hält Kärnten und Klagenfurt als Austragungsort der Euro 2008 für ideal. Als Geschenk überreichte er dem Landeshauptmann ein italienisches Fußball-Trikot mit der Nummer 10. Der Landeshauptmann seinerseits überreichte dem ehemaligen Inter-Mailand Star eine Kärnten-Sport Wettkampf-Jacke.
     
zurück