Auf in den Mostfrühling - Tag des Mostes am 30. April  

erstellt am
24. 04. 06

Linz (lk-ooe) - Der Mostfrühling in Oberösterreich, der auf eine Initiative der Landwirtschafts- kammer Oberösterreich zurückgeht, wird heuer zum vierten Mal groß gefeiert. Wie in den vergangenen Jahren laden auch heuer am und um den Tag des Mostes (30. April) oö. Most- bauern zu Veranstaltungen und Attraktionen ein.

"Bunt, fruchtig und abwechslungsreich präsentiert sich das Programm rund um den Tag des Mostes", so Vizepräsident Ing. Franz Reisecker. Von der Pferdekutschenfahrt über Baumblütenwanderung bis hin zu Verkostungen reichen die Attraktionen. Erstmals gibt es in einigen Bezirken auch Seminare zu "Geschmackserlebnis Most, Cider und Co". Mostsommeliers führen in die Geheimnisse der Herstellung, der Sorten, der Qualitätsmerkmale und Verkostung ein.

Ing. Franz Reisecker: "Der Mostfrühling stellt für die ganze Familie ein Erlebnis dar. Zudem fördern alle Veranstaltungen rund um den Tag des Mostes den Kontakt zwischen Bauern und Konsumenten und tragen zum Erhalt der einzigartigen Streuobstwiesen bei."
Neu ist auch ein Urlaub am Bauernhof-Package: Mostfrühling im Mostlandl (drei Tage, buchbar bis 28. Mai). Es beinhaltet u. a. eine kommentierte Mostverkostung, Weg-der-Sinne-Wanderung und Rundgang im Obstgarten mit Erklärungen der wichtigsten Obst- und Mostbirnensorten.


Alle Angebote rund um den Tag des Mostes sind im Veranstaltungskalender nachzulesen, erhältlich bei der Landwirtschaftskammer Oberösterreich, Tel. 050/6902-1574 oder abt-erdv@lk-ooe.at

Informationen: http://www.lk-ooe.at
     
zurück