Märchenwald Steiermark  

erstellt am
24. 04. 06

Frau Holle und ihre märchenhaften „Kollegen“ haben wieder Saison
St. Georgen (impressroom) - Und weil sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute: Ob Frau Holle, Hänsel und Gretel oder das Rotkäppchen – seit 7. April erzählen alle märchenhaften Helden in St. Georgen ob Judenburg wieder auf Knopfdruck ihre spannende Geschichte oder laden zum Spielen ein.

130 Märchenfiguren haben bereits in der über 7.000 Quadratmeter großen Freilicht-Fantasiewelt ein Zuhause gefunden.

Neben der längsten vierbahnigen Rutsche der Steiermark laden auch Ritter-Burgen, Piratenschiff, Goldgräbercamp, Abenteuerspielplatz und Hupfburg die Kinder zum Spielen und die Eltern und Großeltern zum Verweilen ein. Ein Streichel-Zoo mit Eseln, Ziegen und Hasen sowie ein Riesen-Trampolin und eine Affenschaukel lassen die Herzen der kleinsten Besucher höher schlagen.

Der Märchenwald Steiermark bietet somit unbeschwertes Freizeitvergnügen für die ganze Familie in freier Natur.

Wer Hunger hat, packt den von zu Hause mitgebrachten Picknickkorb aus und grillt am Lagerfeuer oder lässt sich im Erlebnisgasthof Sonnenhof kulinarisch verwöhnen: Von Meisterhand serviert werden hier Schmankerl der heimischen Küche und das preiswerte Wiener Riesenschnitzel, das den Gasthof als „Schnitzelwirt“ bekannt gemacht hat. Bei Sonnenschein können Eltern gemütlich auf der Terrasse rasten, während ihre Sprösslinge in Sichtweite im Märchenwald herumtollen.

Wo Märchen wahr werden: Erlebnistage für Kinder
Sonn- und feiertags stehen im Märchenwald Steiermark Kinder-Erlebnistage auf dem Programm: Beim Piratenfest gilt es einen Drachen zu füttern, eine Burg zu erobern und ein Schiff zu kapern, beim Ritterfest werden tapfere Knappen von König Löwenherz zum Ritter geschlagen. Rotkäppchen trifft im Märchenwald auf den bösen Wolf, Hänsel und Gretel knabbern am süßen Hexenhäuschen. Frau Holle schüttelt mit Goldmarie kräftig ihre Kissen, beim Indianerfest grillt der Häuptling Steckerlbrot am Lagerfeuer und beim Cowboyfest hat schon so mancher Märchenwald-Besucher Gold gefunden. Auch der Kasperl ist an diesen Tagen zu Besuch.

Informationen: http://www.maerchenwald.at
     
zurück