Backstage in den Blumengärten Hirschstetten  

erstellt am
21. 04. 06

Am 23. April hinter den Kulissen das Meer von Sommerblumen bewundern
Wien (rk) - Ein Meer von über 1,5 Millionen Sommerblumen wartet in den Blumengärten Hirschstetten darauf, in Kürze die Frühjahrsblumen, die uns derzeit mit ihren leuchtenden Farben erfreuen, abzuwechseln. Bei Backstage-Führungen am 23. April können BlumenfreundInnen die Pracht in den Blumengärten Hirschstetten bewundern.

Ab 2. Mai sorgen die Wiener StadtgärtnerInnen innerhalb von zwei Wochen für den bunten Tapetenwechsel zwischen ausgedienten Primeln, Narzissen und Co. und den über 150 verschiedenen Gattungen und Sorten an Sommerblumen in den Wiener Blumenbeeten. In einem eigenen Sichtungsgarten, der auch der Wiener Bevölkerung zugänglich ist, werden jährlich neue Sorten von verschiedenen Züchtern in Kleinflächen auf ihre Eignung für den Stadtgebrauch getestet. Nur die besten und härtesten Pflanzen in das "Wiener Sortiment" aufgenommen. Als Qualitätskriterium gilt die "Parkqualität"- gesunde, gut durchwurzelte, vieltriebige, kompakte, krankheitsresistente, ohne größere Pausen blühende Pflanzenware, die den erschwerten Bedingungen einer Stadtbepflanzung standhält.

Pflegetipps und Farbideen von Experten
Nutzen Sie die einmalige Gelegenheiten zu Backstage-Führungen in die Gewächshäuser der Blumengärten Hirschstetten, wo das Meer von farbenprächtigen Sommerblumen nur noch kurz auf die Auslieferung in die Blumenbeete der Stadt wartet.

Am Sonntag den 23. April 2006 haben Sie, von 10 bis 17 Uhr, Gelegenheit bei Führungen mit Wiener Stadtgärtnern Einblicke in dieses prächtige Farbenspiel zu bekommen. Blumengärten- Hirschstetten, 22., Quadenstraße 15, Tel.: 2807631 (Bus 23A oder Schnellbahn S80)

Informationen: http://wien.at/ma42/parks/bgh.htm
     
zurück