"Kleine Historischen Städte" – 18 charmante Kleinode  

erstellt am
26. 04. 06

Enns (khs) - Bei der Generalversammlung der Kleinen Historischen Städte in der ältesten Stadt Österreichs, Enns, wurde von den 18 Mitgliedsstädten die Weichen für das Arbeitsprogramm und die Aktivitäten der nächsten Jahre gestellt. Neben gezielten Auftritten bei Fachmessen in Österreich, Deutschland und Italien ergänzen Workshops und Akquisitionstouren das umfangreiche Arbeitsprogramm.

Ein Ziel der vergangenen Jahre konnte bereits umgesetzt werden. Die Buchbarkeit der Angebote ist mit der Zusammenarbeit mit Reisebüros gegeben und wird auch weiter ausgebaut. Das Hotelschecksystem - der 4 Sterne Scheck - bietet den Gästen eine günstige Möglichkeit in den Partnerbetrieben der Städte zu nächtigen. Die Reservierung der Aufenthalte erfolgt problemlos über ausgewählte Reisebüros, das Hauptbüro der Kleinen Historischen Städte oder direkt im Hotel.

Traumrouten verbinden alle Bundesländer unseres Urlaubslandes zwischen dem Boden- und dem Neusiedler See. Mit speziellen Angeboten auf der ACT (Austria Classic Tour) können die Städte mit angenehmen Tagesetappen erkundet werden. Eine intensive Zusammenarbeit mit Nissan und seinen Händlern ebnet auch hier neue Wege im touristischen Angebot. Die neue Broschüre wurde von Schubert und Franzke präsentiert und ist ab sofort in jedem Tourismusbüro erhältlich. "Sie zeigt den kulturinteressierten Genussgästen die schönsten Routen zwischen den einzelnen Städten!" so die Geschäftsführerin Pötzl.

Die Kleinen Historischen Städten (Baden, Bad Ischl, Bad Radkersburg, Enns, Feldkirch, Gmunden, Hall/Tirol, Imst, Judenburg, Kufstein, Lienz, Radstadt, Rust, Schärding, Spittal/Drau, Steyr, Wels und Zell am See) widerspiegeln ideal das Urlaubsland Österreich. Charme gepaart mit hochwertigen Unterbringungsmöglichkeiten und den kulturellen Angeboten der Mitgliedsstädte.

Das Kulturfestival - heuer ist Baden bei Wien der Austragungsort - findet vom 12.-14. Mai 2005 statt. Dort präsentieren sich alle Städte mit kulturellen und kulinarischen Grüßen aus den jeweiligen Regionen. Für Gäste ist dieser Reigen an kulturellen Veranstaltungen gratis zu konsumieren.

Informationen: http://www.khs.info
     
zurück