Raiffeisen als "Beste Bank" in fünf CEE-Ländern ausgezeichnet  

erstellt am
03. 05. 06

Wien (ri) - Das renommierte internationale Finanzmagazin Global Finance hat fünf Tochterbanken der Raiffeisen International als “Beste Bank” in ihren jeweiligen Heimatmärkten ausgezeichnet: Albanien, Belarus, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien sowie Serbien und Montenegro.

Fünf Tochterbanken der Raiffeisen International Bank-Holding AG wurden vom renommierten US-Finanzmagazin Global Finance als “Beste Bank” ihres Landes ausgewählt. Ausgezeichnet wurden die Raiffeisen Bank Sh.a. in Albanien, die Priorbank, JSC in Belarus, die Raiffeisen Bank d.d in Bosnien und Herzegowina, die Raiffeisenbank (Bulgaria) EAD in Bulgarien sowie die Raiffeisenbank a.d. in Serbien und Montenegro. Die wesentlichen Kriterien bei der Auswahl der besten Banken waren Bilanzsummenwachstum, Rentabilität, Kundenservice, Wettbewerbsfähigkeit der Konditionen sowie Produktinnovation.

„Schwellenmärkte gewinnen eine steigende Aufmerksamkeit im Zuge einer wachsenden Weltwirtschaft”, sagte Joseph D. Giarraputo, Herausgeber von Global Finance. “Wir haben die Banken identifiziert, die Unternehmen dabei behilflich sind ihre Wachstumschancen auch unter manchmal schwierigen Rahmenbedingungen zu nutzen.“ Global Finance hat mehr als 250.000 Leser in mehr als 160 Ländern der Erde.
     
zurück