Tanz für den Frieden  

erstellt am
23. 05. 06

Wien - Am 10. Juni 2006 heißt es am Graben bei der Pestsäule wieder „Willkommen beim Tanz für den Frieden – Helfen Sie uns helfen!“ Eine Idee, die vor mittlerweile 4 Jahren an einem Sonntagnachmittag entstand, ist für einige Leute zur Institution geworden, und für „Ärzte ohne Grenzen“ ein alljährlicher Fixpunkt an Spendeneinnahmen.

Die Organisatoren freuen sich auch heuer wieder über die Unterstützung der Sponsoren, aber vor allem der vielen Tänzer und Tänzerinnen, die Ihre Freizeit für diesen guten Zweck opfern.

Das Motto des „Tanz für den Frieden“ im Jahr 2006 steht unter dem Titel „Kerzenlicht wird durch Teilung mehr“. Wir wollen mit dieser Veranstaltung, zum wiederholten Male, eine symbolische Kerze der Nächstenliebe, der Wertschätzung für den Nächsten und für Toleranz entzünden.

Für 2006 haben wir uns viel vorgenommen. Viele Stunden Arbeit und viel Fleiß fließen in diese Veranstaltung. Nichtsdestotrotz brauchen wir die Unterstützung der zahlreichen Spender, ohne die diese Veranstaltung nicht den Glanz an Nächstenliebe bekommt.

Seien auch Sie am 10. Juni 2006 von 12:00 – 15:00 Uhr am Graben bei der Pestsäule, entzünden Sie gemeinsam mit uns eine symbolische Kerze und verbreiten Sie Helligkeit, Heiterkeit und spenden Sie für einen guten Zweck! Werden Sie Zeuge, wenn dieser ehrenwürdige Ort, Schauplatz eines multikulturellen Tanzereignisses wird.

Informationen: http://www.tanzfuerdenfrieden.at/
     
zurück