4.000 Euro Babygeld für Kärntner Vierlingsmama  

erstellt am
08. 06. 06

LH Haider, LHStv. Strutz und LR Dörfler gratulierten Franziska und Mario Gütler – Babygeld, 5.000 Euro-Sparbuch und Windeln für junge Eltern
Klagenfurt (lpd) - Gesunde Vierlinge hat Franziska Gütler aus Köttmannsdorf zur Welt gebracht. Die Familie wurde am 07.06. von Landeshauptmann Jörg Haider, LHStv. Martin Strutz und Familienreferent LR Gerhard Dörfler im Eltern-Kind-Zentrum des LKH Klagenfurt besucht. Das Kärntner Babygeld über 4.000 Euro wurde Mutter Franziska und Papa Mario gleich in Scheckform überreicht. Dazu gab es ein u.a. Hypo-Sparbuch über 5.000 Euro und Windeln für die nächsten zwei Jahre.

Die drei Landespolitiker gratulierten der jungen Familie herzlich. Wohnbaureferent Strutz sagte auch zu, den notwendigen Umbau des Familienheims über die Landesförderung zu unterstützen.

Die Vierlinge Moritz, Luca, Raphael und Leonie liegen noch im Brutkasten, sind aber wohlauf. Über ihre neuen Geschwister freuen sich der fünfjährige Marcel, der einjährige Nico sowie die 14jährige Chiara, die mit Opa Manfred Wessonig auch beim gestrigen Politikerbesuch dabei war.
     
zurück