Siegerehrung für Mofameister 2006  

erstellt am
27. 06. 06

Wertvolle Übung für künftige Mofa- und Mopedlenker
Bregenz (vlk) - Die Mofa-Meister 2006 kommen von den Polytechnischen Schulen Außermontafon und Bludenz. Der Bewerb, den Schüler der 9. Schulstufe in Vorarlberg zur Vorbereitung auf die Moped-Führerscheinprüfung nützen können, wurde auch heuer vom Landesschulrat, dem ÖAMTC, der AUVA und dem Kuratorium für Verkehrssicherheit unterstützt. Bei der Siegerehrung im Landhaus gratulierte Verkehrsrecht-Vorstand Egbert Hinterauer den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Seit über zwei Jahrzehnten bewährt sich die als unverbindliche Übung angebotene Verkehrserziehung in der 9. Schulstufe als beste Gelegenheit zur Vorbereitung auf den motorisierten Straßenverkehr. Zum nahenden Ende des Schuljahres waren die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler auch heuer beim Fahrsicherheitszentrum des ÖAMTC eingeladen, um ihr Können zu beweisen. Bei diesem Bewerb um den Mofa-Meistertitel geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern darum, sicher ins Ziel zu kommen und eine gute Teamleistung im Sinne von Partnerschaftlichkeit zu erbringen.

Heuer waren insgesamt fast 200 Burschen und Mädchen von acht Polytechnischen Schulen dabei. Jede teilnehmende Schule stellte jeweils ein Mädchen- und ein Bubenteam. In einer dritten Wertungskategorie wurden deren Ergebnisse zusammengezählt, um die Siegerschule zu ermitteln. Die Polytechnische Schule Außermontafon siegte in der Gesamtwertung und bei den Mädchen, das beste Burschenteam kam von der Polytechnischen Schule Bludenz.
     
zurück