Eigene Rosensorte für Carinthischen Sommer  

erstellt am
27. 06. 06

LHStv. Strutz bei offizieller Rosentaufe im Stift Ossiach
Ossiach (lpd) - Im Rahmen einer stimmungsvollen musikalischen und literarischen Feierstunde fand am 26.06. im Ossiacher Stiftshof die offizielle Rosentaufe des Carinthischen Sommers statt. An ihr nahm auch Kärntens Kulturreferent LHStv. Martin Strutz teil. Die Sängerin Eva Lind war nicht nur die prominente Rosenpatin, sie erfreute die Gäste auch mit einem speziellen Mozart-Programm.

Der Kulturreferent hob in seiner Begrüßung die besondere Bedeutung des Carinthischen Sommers in der Kärntner und österreichischen Kulturszene hervor. „Er ist Motor des Kärntner Kultursommers und für das Kärntner Kulturleben von größter Bedeutung.“ Lob gab es von Strutz auch für die Kulturveranstalter des Landes. „Sie leisten wertvolle kulturelle Arbeit und sind für die heimische Wirtschaft von großer Bedeutung“, sagte er.
Für den Intendanten des Carinthischen Sommers, Thomas Daniel Schlee, erweitert die Schönheit der Rose auch das Gesamterlebnis Kultur in Kärnten. Der Kulturbereich biete in Kärnten so viele unterschiedliche Facetten, die man an anderen Orten nur ganz selten finde.
     
zurück