Unvergessliche Stunden im Nationalpark  

erstellt am
12. 07. 06

Eberle: Nationalpark bietet attraktives Sommerprogramm für Einheimische und Gäste
Salzburg (lk) - Sommerzeit ist Wanderzeit. Wie jedes Jahr bietet der Nationalpark Hohe Tauern von Juli bis Ende September ein interessantes und faszinierendes Sommerprogramm an. Für jeden Geschmack haben die erfahrenen Nationalparkbetreuer, die mit den örtlichen Gegebenheiten bestens vertraut sind, eine Attraktion bereit. Die Möglichkeiten den Nationalpark zu durchforsten sind zahlreich. Die Wanderungen sind nicht nur für ambitionierte Bergwanderer gedacht, die Anforderungen reichen von leicht bis anspruchsvoll.

Der Nationalpark Hohe Tauern soll nicht nur Urlaubern und Gästen einmalige und großartige Eindrücke und Erlebnisse bieten. "Ich möchte ganz besonders auch die Salzburgerinnen und Salzburger dazu aufrufen, 'unseren’ Nationalpark zu besuchen. Geboten wird ein spannendes Programm für Jung und Alt“, betonte Nationalparkreferentin Landesrätin Doraja Eberle. Und weiter: "Wir können mit Stolz sagen, dass sich in unserer unmittelbaren Heimat der größte und imposanteste Nationalpark des gesamten Alpenraumes befindet. “

Das Sommerprogramm 2006 bietet zum Beispiel die Wanderungen "Geheimnisse des Bergwaldes“, "Sagenhafte Goldberge“, "Magie des Wassers“, "Gletscherblicke“ oder "Reise in die Arktis“. Wieder im Programm ist auch eine Trekkingtour rund um den Großglockner, den höchsten Berg Österreichs, und das "Gipfelerlebnis Großvenediger“, eine Tour zum höchsten Gipfel im Land Salzburg.

Für die Gäste im Salzburger Land bietet der Nationalpark Hohe Tauern viele Vergünstigungen, ein Großteil der Angebote kann gegen Vorlage einer Gästekarte der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern auch kostenlos in Anspruch genommen werden. Ebenso werden Touren bei den Krimmler Wasserfällen und im Ferleitental auch in englischer Sprach angeboten.

Informationen: http://www.hohetauern.at
     
zurück