24 Innsbrucker Sportlerinnen fahren zu den "Schüler Spielen" nach Bangkok  

erstellt am
21. 08. 06

Innsbruck (rms) - 24 junge SportlerInnen von Innsbrucker Schulen werden an den "International Children Games 2006" in Bangkok (Thailand) teilnehmen. "Ein tolles Ereignis. Wir werden in Thailand geschlossen auftreten und die Farben Innsbrucks gut vertreten", so Vizebgm. Christoph Platzgummer beim letzten "informellen Meeting" und der Einkleidung in der Olmympiaworld drei Tage vor dem Abflug.

Geräteturnen, Leichtathletik, Schwimmen und Volleyball sind die Disziplinen, in denen die 24 Sportlerinnen (Jahrgang 1991/94) Innsbrucks Farben bei der "Jugendolympiade" (25. bis 28. August) in der Thailändischen Metropole vertreten werden - mit einigen Medaillenhoffnungen. "Auch von den letzten Children`s Games in Cleveland konnten wir einige schöne Erfolge erzielen", weiß Delegationsleiter Wolfgang Teix (Sportamt). Eröffnet werden die "Spiele" am 25. August mit "olympischen Zeremoniell", mit Einzug der Nationen, Hissen der Fahne und Entzünden des Feuers.

Insgesamt 32 Mann /Frau stark ist die Innsbruck Delegation (24 "Aktive", dazu BetreuerInnen und Coaches). Als offizieller Repräsentant der Stadt Innsbruck und begeisterter "Fan" mit dabei ist Vizebgm. Dr,. Christoph Platzgummer: "Aus meiner eigenen sportlichen Laufbahn und Teilnahme an der Jugend-EM in Italien weiß ich, welch großes Erlebnis diese sportlichen Großveranstaltungen für junge Menschen sind." Der Auftritt der Innsbrucker Spitzen-SchulsportlerInnen (unter ihnen einige Schüler-/Tirol MeisterInnen) wird sicher erfolgreich sein, auf alle Fälle aber einheitlich. Die Athletinnen wurden mit einem einheitlichen Dress mit roter Trainingsjacke und dunkler Hose eingekleidet.
     
zurück