Haderer Ausstellung im Nordico  

erstellt am
16. 08. 06

Noch bis 20. August geöffnet
Linz (stadt) - Bereits über 10.000 BesucherInnen haben sich über die spitze Feder des Linzer Karikaturisten Gerhard Haderer köstlich amüsiert. Die Ausstellung im Linzer Stadtmuseum Nordico ist noch bis Sonntag, 20. August von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt vier Euro, ermäßigt 2,20 Euro. Am Feiertag, 15. August, ist das Nordico geschlossen.

Gerhard Haderers Werke sind erstmals in Linz zu sehen, darunter auch bisher unveröffentlichte Karikaturen, Zeichnungen und Skizzen. Zu den ausgewählten Zeichnungen werden dreidimensionale Objekte vom Linzer Gerhard Kaukal angefertigt, die Gezeichnetes widerspiegeln und anschaulich darstellen. Ein Nonstop-Video zeigt Gerhard Haderer beim Karikieren an seinem Zeichentisch und gibt Einblick in seine Persönlichkeit. Eine geniale, heitere, bissig-ironische, aber auch eine zum Nachdenken anregende Präsentation der ganz besonderen Art.
     
zurück