Oldtimer-Fans aufgepasst!  

erstellt am
11. 09. 06

Corso mit vielen Promis bei »Fünfzehn.Das Fest.« am 16. September 2006
Wien (pr-plus) - Alle Oldtimer-Fans sollten sich den 16. September 2006 im Kalender rot markieren! An diesem Samstag findet nämlich im Zuge von „Fünfzehn.Das Fest.“, dem größten Bezirksfest Wiens, ein Oldtimer-Corso mit über vierzig Fahrzeugen und vielen Prominenten statt. Treffpunkt ist ab 15 Uhr direkt vor der Wiener Stadthalle. Unter den vielen liebevoll restaurierten Fahrzeugen sind Raritäten wie der Fiat 508 aus dem Jahr 1937, ein Rover Saloon 12 mit dem Baujahr 1937, ein grüner Messerschmitt ICR 2000 (Bj. 1959) und Motorräder aus den 50er und 60er Jahren. Ursprünglich aus Amerika kommt der wunderschöne Cadillac Sedan de Ville aus dem Jahr 1959. Der 1926 produzierte, schwarz-grüne Ford T ist der älteste Teilnehmer. Für Stimmung sorgen Live-Auftritte der Mojo Blues Band, von Blue Note Six, der Radio Wien Band, etc.

Ab 16 Uhr begeben sich die „Museumsstücke“ auf eine Ausfahrt durch den 15. Bezirk, die u. a. über die Äußere Mariahilfer Strasse – Linzerstrasse – Hüttelbergerstrasse führen wird. Mit von der Partie: Bezirksvorsteher Walter Braun, Baumeister Richard Lugner mit seiner Familie, Zauberer Toni Rei und viele mehr.

Ein Bezirk feiert und alle feiern mit: „Fünfzehn.Das Fest“
Am 14., 15. und 16. September 2006 veranstaltet der Wiener Gemeindebezirk Rudolfsheim-Fünfhaus bereits zum dritten Mal das größte Bezirksfest „Fünfzehn.Das Fest.“. Über 150 KünstlerInnen – unter ihnen Adi Hirschal, Waterloo & Robinson, Blue Note Six, die Mojo Blues Band und der Zauberkünstler Tony Rei ­–, bieten mehr als 100 Top-Acts auf zehn verschiedenen Bühnen. Für kulinarische Gaumenfreuden sorgen unter anderem steirische Schmankerln und orientalische Kreationen. Das genaue Programm mit allen Highlights finden Sie unter http://www.fuenfzehn.at
 
zurück