Medienmesse 2006  

erstellt am
19. 09. 06

Donau-Universität Krems präsentiert ihr Weiterbildungsprogramm
Krems (kpr) - Die Österreichische Medienmesse findet heuer erstmals im Messezentrum Wien statt und bietet damit der Kommunikationsbranche ein neues Forum. Die Donau-Universität Krems stellt ihr Studienprogramm vom 27. bis 29. September 2006 im Rahmen dieser Fachmesse für Medien, Kommunikation und Werbung vor.

Die Österreichische Medienmesse findet heuer erstmals als professionelle Plattform der österreichischen Kommunikationsbranche parallel zu den Österreichischen Medientagen des Manstein-Verlages und der Verlagsgruppe News im Messezentrum Wien statt. Ein Schwerpunkt der Medienmesse ist dem Thema Aus- und Weiterbildung gewidmet.

Donau-Universität Krems Spezialist für Kommunikation, IT und Medien
Die Donau-Universität Krems hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 in der Weiterbildung wie auch in der Forschung u.a. in den Bereichen Kommunikation, IT und Medien etabliert. Als europäisches Kompetenzzentrum für Weiterbildung präsentiert die Universität ihr Angebot in diesem Bereich bei der ersten österreichischen Medienmesse. Den BesucherInnen wird sowohl ein Überblick als auch Beratung über aktuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Perspektiven in der Kommunikationsbranche geboten.

Zeitgemäßes und interdisziplinäres Lehrangebot
Das Studienangebot der Departments für Wissens- und Kommunikationsmanagement, Interaktive Medien und Bildungstechnologien sowie Angewandte Kulturwissenschaften reicht von Journalismus und Public Relations über New Media, Innovations- und Technologiemanagement, Strategisches Informationsmanagement bis zu TV & Film-Produktion oder Bildmanagement. Die Universität präsentiert damit ein breit gefächertes und interdisziplinäres Ausbildungsprogramm.

ExpertInnen aus Forschung und Praxis
Die Donau-Universität Krems bietet ausschließlich Weiterbildungsangebote im postgradualen Bereich, die sich an AkademikerInnen, Führungskräfte und Personen mit Berufserfahrung richten, die die Philosophie des lebenslangen Lernens vertreten. Die Lehrgänge können berufsbegleitend absolviert werden. Internationale und nationale ExpertInnen aus Wissenschaft und Wirtschaft vermitteln den aktuellen Stand der Praxis und der Forschung.

Informationen: http://www.donau-uni.ac.at
 
zurück