Pankl und Drexler Motorsport kooperieren im Getriebebereich  

erstellt am
20. 11. 06

Bruck/Mur (pankl) - Drexler Motorsport wird ab 01.12.2006 die Kundenbetreuung für die von Pankl entwickelten Formel 3 und Gruppe N Getriebe übernehmen. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit längerem bei Differentialen zusammen und dehnen diese Kooperation nunmehr auf Komplettgetriebe aus.

Künftig wird Drexler Motorsport sämtliche Anfragen, Bestellungen und Lieferungen von kompletten Getrieben sowie von Ersatzteilen abwickeln. Drexler wird auch die wichtige vor Ort Betreuung an den Rennstrecken übernehmen und noch weiter ausbauen. In den letzten 3 Jahren ist das Pankl F3-Getriebe von den Gewinnern des Recaro Cups sowie etlicher japanischer und europäischer F3-Serien eingesetzt worden.

Pankl Vorstand Wolfgang Plasser freut sich mit Drexler Motorsport einen hervorragenden Partner gefunden zu haben: "Mit dieser Kooperation wird sichergestellt, dass unsere Kunden auch weiterhin bestmöglich betreut werden und dass wir die strategische Weichenstellung, den Getriebebereich künftig mit Partnern abzudecken, umsetzen können".
 
zurück