Mit U-Bahnwerbung zum Erfolg  

erstellt am
27. 11. 06

Humboldt gewinnt Traffic Award Austria November 2006
Wien (cultcomm) - Hier einsteigen und aufsteigen - mit www.humboldt.at zum Erfolg. Die Headline der neuen Humboldt-Kampagne an U-Bahntüren lädt zur Karriere ein und wurde mit dem Traffic Award Austria November 2006 ausgezeichnet.

Das Humboldt Fernlehr Institut ist Marktführer in Österreich und betreut zusammen mit ihrer Matura Schule etwa 9.000 Personen im Jahr. Das breite Bildungsangebot spricht alle an, die an Aus- und Weiterbildung interessiert sind. Somit liegt es auf der Hand, einen Werbeträger einzusetzen, der hohe Awareness garantiert und auch unterschiedliche Zielgruppen erreicht: die U-Bahn. "Langfristig ist eine Imagestärkung unser Ziel. Wir freuen uns daher über die "einzigartige Möglichkeit der U-Bahn-Werbung" auf den Silberpfeilen und die damit verbundene positive Resonanz, vor allem im Online-Traffic auf www.humboldt.at ," so Josef Daxböck, Marketing-Leiter bei Humboldt.

Werbung an U-Bahntüren bringt Nutzen. Das bewies auch die Auszeichnung mit dem Traffic Award Austria November 2006 und damit die Auszeichnung zur besten Verkehrsmittelkampagne Österreichs. Josef Daxböck, Marketing-Leiter bei Humboldt und Walter Pesau, für die Kreation verantwortlich, nahmen den Preis entgegen.

Die Jurysitzung und Preisverleihung fand diesmal in einer außergewöhnlichen, kreativen und mobilen Location statt: Die Juroren wurden zu einer Ring-Rundfahrt im historischen Manner-Wagen eingeladen. Während der Fahrt wurden die Sujets bewertet, im Anschluss daran die Preisverleihung durchgeführt.

Insgesamt standen 25 Sujets zur Bewertung. Bereits zum zweiten Mal setzte sich Werbung an U-Bahntüren durch.

Kampagne: "hier einsteigen und aufsteigen - mit www.humboldt.at zum Erfolg"
Kontakt: Josef Daxböck
Kreativer: Walter Pesau, Umsetzung: Peter Barosch
Mediaagentur: PanMedia Western, Kontakt: Claudia Bauer
Folienproduzent: ISPA Werbung, Kontakt: Dani Sasse
Verkleber: A. Pichler GmbH, Kontakt: Marion Pichler
Werbeträger: Wiener Linien, Kontakt: Mag. Gerhard Schillinger

Informationen: http://www.outofhome.at
 
zurück