BEGAS unterstützt Schloss-Spiele Kobersdorf  

erstellt am
30. 11. 06

Kobersdorf (blms) - Die Schloss-Spiele Kobersdorf konnten die bisherige Kooperations- partnerschaft mit der Burgenländischen Erdgasversorgungs-AG (BEGAS) als Hauptsponsor nunmehr sogar für die Produktionsspanne 2007 bis 2011 fixieren.

Ein neuer und entsprechend verbesserter Vertrag wurde am 28.11. von Kulturlandesrat Helmut Bieler, den BEGAS-Vorstandsdirektoren Mag.Rudolf Simandl und DI Reinhard Schweifer, sowie von Intendant WolfgangBöck in Eisenstadt unterzeichnet.

Im Renaissanceschloss Kobersdorf steht in der Zeit von 3. bis 29. Juli 2007 die Komödie „Floh im Ohr“ von Georges Feydeau in der Übersetzung von H.C. Artmann auf dem Spielplan.

Mit mehr als 17.400 Besuchern und einer 99%igen Auslastung konnten die Schlossspiele Kobersdorf 2006 mit der Aufführung der "Dreigroschenoper" die bisher aufwendigste, beste und erfolgreichste Spielsaison für sich verbuchen. „Durch diese Kooperation mit der BEGAS wird den Schloss-Spielen Kobersdorf als Sommertheater und eines der kulturtouristischen Aushängeschilder des Burgenlandes die Möglichkeit geboten, auch 2007 qualitativ hochwertige Unterhaltung auf höchstem Niveau zu bieten“, betonte Bieler.

Georges Feydeau wird aufgrund seiner brillanten Dialogführung und perfekter slapstickartiger Situationskomik neben Molière als größter Komödienschreiber Frankreichs gefeiert und gilt als schillernder Vertreter der Belle Epoque. Seine Komödie „Floh im Ohr“ spiegelt die frivole ausgelassene Zeit der Jahrhundertwende wider und zeigt auf humorvolle Weise eine doppelgesichtige Gesellschaft mit ganz eigenen Moralvorstellungen. Intendant Wolfgang Böck selbst wird in diesem Stück die Rolle des hitzigen und eifersüchtigen Spaniers Carlos Homenides de Histangua übernehmen.


Informationen: http://www.kobersdorf.at
 
zurück